Tennis für einen guten Zweck
TC Oestrich-Winkel lud anlässlich der Saisoneröffnung zu einer Benefizveranstaltung

Bereits zum zweiten Mal in Folge hatte der TC Oestrich-Winkel eine Benefizveranstaltung zur Saisoneröffnung veranstaltet und auch diesmal folgten zahlreiche Sportler der Einladung zum Tennisspiel für den guten Zweck.

Seit Jahrzehnten ist es im TC Oestrich-Winkel eine gute Tradition, am 1.Mai die neue Saison mit einem Turnier zu eröffnen. Jetzt wurde bereits zum zweiten Mal in Folge eine Benefizveranstaltung zur Saisoneröffnung veranstaltet und auch diesmal folgten zahlreiche Sportler  der Einladung zum Tennisspiel für den guten Zweck: 40 aktive Tennisspieler im Alter von zwölf bis 90 Jahren nahmen an dem Benefiz-Turnier unter der Leitung von Klaus Basting teil. Nachdem die Tennisspieler im vergangenen Jahr den offiziellen Start in die Freiluftsaison für die Meira-Hofstetter-Stiftung veranstaltet hatten, hatte sich der Vorstand des TC Oestrich-Winkel auch an diesem 1. Mai wieder etwas Besonderes einfallen lassen: ,,In diesem Jahr geht für jeden in den Tennismatchs erspielten Punkt 1 Euro an die Wohltätigkeitsinitiative ,,Du musst kämpfen", erläuterte der Vorsitzende Paul Derstroff.
Diese gemeinnützige Initiative wurde von Johnny Heimes und Andrea Petkovic gegründet, denn vor über 10 Jahren galten die beiden Freunde Andrea Petkovic und Jonathan ,,Johnny“ Heimes als Ausnahmetalente im deutschen Tennis. Während Andrea Petkovic in die Weitklasse aufstieg, kämpfte Johnny seit seinem 14. Lebensjahr gegen den Krebs und ums Überleben. Er musste sich auf seinem langen Leidensweg sechs Operationen, 27 Chemos und 55 Bestrahlungen unterziehen. Den Kampf gegen den Krebs hat er am 8. März diesen Jahres verloren. Aufgrund der Verbindung des Tennissports zu dieser Initiative wollte auch der TC Oestrich-Winkel krebskranken Kindern und Jugendlichen helfen. Deshalb hatte man zum Benefizspiel am 1. Mai aufgerufen und auch Nichtmitglieder zu Spenden aufgerufen. Mit weiteren großzügigen Spenden konnten 1.456 Euro gesammelt werden. Durch diese Gesamtspende ist nun 1 Spieler des TC Oestrich-Winkel bei der Tennis-Trophy, mit großen Tennisstars wie Andrea Petkovic am 16. Juli spielberechtigt.
Das Benefizspiel endete mit einer feierlichen Siegerehrung und einer spannenden Versteigerung von zwei VIP Karten für das Heimspiel SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach. Der Erlös fließt ebenso wie das Startgeld von 10 Euro in den Spendenpool der Krebsstiftung. Die Karten wurden von Frank Steinmetz, dem Fitness- und Co-Trainer des Bundesligisten SV Darmstadt, gesponsert.

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie

Philipp