Zwei Sommerturniere beim TC Oestrich-Winkel

Sieger Frühstücksturnier 2015Am 07.08.2015 fand unser traditionelles Frühstücksturnier statt. Es meldeten sich 30 Teilnehmer, die trotz großer Hitze viel Spaß am Doppel spielen mit wechselnden Partnern und Gegnern hatten. Nach vier Runden wurden die Punkte  gezählt,  mit Schnittchen und Sekt oder Selters an einer langen Tafel auf der Terrasse gespeist, und ganz Eifrige spielten danach sogar noch weiter.

Bei den Damen siegten Elisabeth Dungs vor Paula Thomas und Jenny Sedlak, bei den Herren Klaus Kirchner vor Christof Walter und Bernd Derstroff.

Sieger Hopman-Cup 2015Am 09.08. fand der Hopman-Cup statt, ein sehr schönes Mixed-Turnier, aber auch sehr anstrengend! Bei 12 Meldungen wurde in vier 3er Gruppen begonnen, die jeweils Gruppenersten und –zweiten spielten dann im KO-System ab Viertelfinale weiter. Im ersten Halbfinale standen sich Caro und Bernd Derstroff und Christiane Hübel/Jörg Swidersky gegenüber, nach großem Rückstand konnten Derstroff/Derstroff aufholen und knapp gewinnen. Im zweiten Halbfinale gab es auch ein spannendes Match, welches Gitta Dahn/Thomas Korn gegen Martina Boxberger und Frank Claussen für sich entscheiden konnten.

Im Finale zwischen Derstroff/Derstroff und Dahn/Korn gab es  nach 8 Stunden Turnierdauer immer noch tolles Tennis zu sehen! Das Match konnte das Ehepaar Derstroff für sich entscheiden und wurden damit Sieger des Hopman-Cups 2015!

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie