Saisonauftakt beim TC Oestrich-Winkel

Unter dem Motto: „Endlich wieder Tennis unter freiem Himmel“ konnte der 1. Vorsitzende Paul Derstroff, über 50 Teilnehmer begrüßen.
Gespielt und gepunktet wurde in diesem Jahr für einen guten Zweck. So ging für jeden erspielten Punkt 1,- EUR an die gemeinnützige Stiftung „Abenteuer trotz allem“. Eine Stiftung die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jungen geistig und körperlich behinderten Menschen etwas mehr Lebensqulität zu schaffen. Sie wird geleitet von Dr. Antje Allendorf-Hofstetter. Sie hat diese Stiftung ins Leben gerufen und ist selbst Mitglied des TC Oestrich-Winkel.
Wie in jedem Jahr ging es beim Eröffnungsturnier nicht ausschließlich um sportlichen Erfolg, sondern eher um gesellschaftliches Miteinander für Groß und Klein. Hierbei blieb der Sport keineswegs auf der Strecke. So standen nach vier schweißtreibenden Runden foldende Sieger fest:
Damen:
1. Platz, Renate Neumann, 2. Platz, Paula Thomas, 3. Platz, Elisabeth Dungs.
Herren:
1. Platz, Uwe Marschlowitz, 2. Platz, Roman Paasche, 3. Platz, Ragnar Riemenschneider

Scheckübergabe an Dr. Antje Allendorf Hofstetter durch die beiden Vorsitzenden Paul Derstroff und Dr. Volker Behrens

Aber nicht nur die strahlenden Sieger, sondern alle Tenniscracks waren begeistert von der gelungenen Aktion. Zusammen wurden sage- und schreibe 793 Punkte erspielt. Aufgerundet durch viele private Spenden konnte der 1. Vorsitzende einen Scheck über 1.000,- EUR an die Stiftung übergeben.

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie