Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 17.06. - 21.06.2015

Juniorinnen U14 BOL: MSG Hochheim/Oestrich-Winkel - Bad Soden 2:4
Die erste Niederlage für die Spielgemeinschaft Hochheim/Oestrich-Winkel. In einer sehr spannenden Begegnung verpasste Isabel Neumer knapp einen Sieg gegen eine Spielerin mit ebenso LK 16, Mayla Bakshi verlor ihr Einzel nach fast 3 Stunden Spielzeit mit 4:6/4:6, sodass es nach den Einzel 2:2 stand. Leider wurden dann, zum Schluss bei Dunkelheit spielend, beide Doppel noch verloren zum 2:4 Endstand.

Junioren U14 KA: MSG Heidenrod/Hohenstein - TC Oestrich-Winkel 1:5
Nur ein Einzel musste abgegeben werden, Noah Schlosser sicherte sich seinen Sieg noch im Matchtiebreak, alles andere wurde recht klar gewonnen. Es spielten Robin Riemenschneider, Tim Nägler, Noah Schlosser und Maximilian Föllmer.

Juniorinnen U18 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Bad Homburg 4:2
Als Revanche für die knappe Niederlage am Vortag gewannen Isabel Neumer und Mayla Bakshi ebenso wie Annalena Walter ihre Einzel recht klar, Ersatzspielerin Freya Steinmetz verlor allerdings. Danach konnten noch Neumer/Walter ihr Doppel gewinnen.

Junioren U18 KA: BW Hattenheim - TC Oestrich-Winkel 5:1
Die erste Niederlage in der Saison: nur Sebastian Homp konnte sein Einzel gewinnen, Johannes Renker und Igor Schellhass verloren ihre Matches im dritten Satz. Johannes Renker/Tim Zimmermann verloren ebenso das zweite Doppel knapp im Matchtiebreak.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – SC Kohlheck 3:3
Nach den Einzeln stand es durch die Erfolge von Silke Hirschmann und Sonja Daniel, die in einem endlosen Match am Ende die Oberhand behielt, unentschieden und auch im Doppel wurden die Punkte gerecht verteilt. Silke Hirschmann und Martina Boxberger konnten für unsere Mannschaft den dritten Punkt sicher. Weiterhin spielten noch Caroline Derstroff, Yvonne Walter und Nicole Brunner.

Damen 50 BA: STV Hochheim II - TC Oestrich-Winkel 0:6
Unseren Damen gelang in Hochheim ein ganz klarer Sieg. Brigitte Dahn, Christiane Hübel, Claudia van Nieuwkerk und Annette Befard gewannen ihre Einzel hoch überlegen und auch die beiden Doppel Brigitte Dahn/Christiane Hübel und Annette Befard/Almut Behrens siegten völlig ungefährdet.

Damen 60 GL: TC Oestrich-Winkel – TV Wicker 4:2
Gegen die Gäste aus Wicker gelang unseren Damen der zweite Saisonsieg. Renate Neumann, Marlies Derstroff und Elisabeth Dungs legten mit ihren Erfolgen im Einzel den Grundstein, das Doppel Marlies Derstroff/Ruth Schwarz konnte in einem spannenden Match den siegbringenden Punkt erzielen.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Stierstadt II 5:4
In einer spannenden Begegnung behielt unser Team am Ende die Oberhand und gewann knapp. Thomas Korn, Michael Ochs, Frank Zimmermann und Volker Dobrinski gewannen im Einzel. Auch die Doppel waren sehr umkämpft, mit einer konzentrierten Leistung konnten Frank Zimmermann/Thomas Reinhard den entscheidenden Punkt zum Endstand sichern.

Herren 50 BOL: TC Steinbach – TC Oestrich-Winkel 0:9
Gegen einen überforderten Gastgeber gelang unserer Mannschaft ein klarer Erfolg. Thomas Korn, Thomas Reinhard, Mario Pala, Wolfgang König, Sven Söngen und Frank Claussen sorgten mit ihren Einzelerfolgen für die Vorentscheidung, Verletzungsbedingt konnte Steinbach keine Doppel mehr aufbieten und musste die Punkte kampflos abgeben.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – TC Bad Vilbel 7:2
Gerhard Ewald, Dieter Heinz, Leo Lichtnecker, Joachim Freimuth und Klaus Haas brachten unsere Mannschaft mit ihren Erfolgen im Einzel schon uneinholbar in Front. Auch in den anschließenden Doppeln wurden die Gäste weitestgehend beherrscht und Bernhard Winkel/Gerhard Ewald und Anton Schlaffer/Klaus Haas bauten die Führung aus. Leider verloren Dieter Heinz/Joachim Freimuth ihr Doppel knapp im Matchtiebreak.

Herren 60 BA: TC Oestrich-Winkel II – TC Aumenau Langhecke 0:6
Gegen den Tabellenführer aus Aumenau gab es für unsere Mannschaft die erste Saisonniederlage. Uli Seiffert verlor knapp im Matchtiebreak, hinzu kam eine verletzungsbedingte Aufgabe von Christian Halama. Danach war die Gegenwehr gebrochen und man verlor die Begegnung deutlich. Im Einsatz waren noch Reinhold Bauer, Peter Schmelzeisen, Klaus Bakalo und Klaus Dahn.

Herren 65 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Aumenau Langhecke 6:0
Im vierten Spiel in der neuen Spielklasse konnte der 4. Erfolg verbucht werden. Nach den Einzeln stand durch ungefährdete Siege von Peter Neumann (6:0,6:1) und Lothar Keller (6:1,6:1), dem Sieg von Bernd Schmitt (6:1,6:4) und dem Marathonmatch über mehr als zwei Stunden von Claus Göbel (6:4,7:6)  der Sieg fest. Die beiden Doppel wurden durch Volkmar Dinges/Lothar Keller (6:0,6:1) und Peter Neumann/Klaus-Peter Kirchner nach einer kurzen Schwäche im ersten Satz mit 4:6, 6:2 und 10:3 gewonnen. Damit konnte weiterhin der erste Platz behauptet werden.