Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 30.06. - 06.07.2014

TopSpin Cup Junioren U12 KA: TC Oestrich-Winkel – TC+BW Taunusstein/TC Wehen 2:4
Leider gab es im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg die erste Niederlage für die Tennis-Junioren des TC Oestrich-Winkel. Nur Paul Schönleber siegte im Einzel. Im Doppel gewannen Paul Schönleber und Julius Drieseberg ein spannendes Spiel im Match-Tiebreak mit 16:14. Außerdem spielten Tim Nägler und Noah Schlosser. Damit belegen die Jungs Platz 2 in der Abschlusstabelle.

Junioren U18 BA: GW Elz - TC Oestrich-Winkel 5:1
Unsere Junioren hatten gegen Elz keine Chance und verloren ganz glatt. Lediglich Hendrik Bade konnte sein Einzel gewinnen. Es spielten Michael Lutz, Hendrik Bade, Sebastian Homp und Lukas Hofstetter.

Junioren U18 KA: MSG Wehen/BW+TC Taunusstein II - TC Oestrich-Winkel 6:0
Auch die zweite Junioren-Mannschaft war gegen die Spielgemeinschaft Wehen/Taunusstein chancenlos. Es spielten Jannik Christ, Johannes Renker, Tim Zimmermann und Max Faust.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – SC Ennerich 0:6
In ihrem vorletzten Spiel trafen die Gastgeber auf den Tabellenführer vom SC Ennerich. Ersatzgeschwächt konnte nur Yvonne Walter einen Satz gegen den starken Gegner gewinnen. Es spielten weiter Nicole Brunner, Nadja Röder und Caroline Derstroff.

Damen 50 BA: TC Burgholzhausen II - TC Oestrich-Winkel 2:4
In den Einzeln konnten Claudia van Nieuwkerk und Brigitte Dahn für unsere Damen punkten. Anschließend konnten durch Antje Kluge-Pinsker/Aranka Frankfurter und Ute Perabo/Almut Behrens auch beide Doppel gewonnen werden. Damit steht das Team an der Tabellenspitze, kann aber am nächsten, spielfreien Wochenende nur zuschauen.

Damen 60 GL: FTC Palmengarten III - TC Oestrich-Winkel 3:3
In der ausgeglichenen Begegnung waren zunächst Marlies Derstroff und Elisabeth Dungs im Einzel siegreich. Durch den Doppelerfolg von Renate Neumann/Marlies Derstroff kam es am Ende zur gerechten Punkteteilung. Es spielte noch Ottilie Dormann.

Herren KA: TC Oestrich-Winkel – GW Idstein III 0:6
In ihrem vorletzten Spiel dieser Medenrunde verlor unsere Herrenmannschaft gegen den Gast aus Idstein sehr deutlich. Kein Satz konnte in dieser Begegnung gewonnen werden und somit ist der Abstieg in den Kreis B nicht mehr zu verhindern. Es spielten für den TC Oestrich-Winkel Michael Lutz, Sebastian Homp, Roman Tafferner und Felix Lunkenbein.

Herren 40 BOL: STV Hochheim II - TC Oestrich-Winkel 9:0
Eine deutliche Niederlage kassierte die Herren 40 Mannschaft beim Tabellenführer aus Hochheim. Zwei Einzel wurden leider nach langen Kampf im dritten Satz verloren, sowie ein Doppel im Champions-Tiebreak. Im letzten Spiel entscheidet sich jetzt, ob der Verbleich in der Bezirksoberliga gesichert werden kann. Es Spielten Thomas Korn, Frank Zimmermann, Sven Soengen, Lothar Basting, Volker Dobrinski und Uwe Marchlowitz.

Herren 50 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Heidenrod 6:3
Gegen Heidenrod zeigte unser Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und führte nach Siegen von Thomas Korn, Mario Pala, Christian Halama und Frank Claussen schon nach den Einzeln. Thomas Korn/Thomas Reinhard und Christian Halama/Frank Claussen waren auch im Doppel erfolgreich. Leider verlor das Doppel Christof Walter/Lothar Perabo knapp im Match-Tiebreak.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – TV Marburg 3:6
Durch Verletzung und Urlaub konnte die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten. Die erforderliche  Unterstützung von Claus Goebel wurde dankend angenommen. Die Tabellensituation erforderte zwei Matchgewinne in dem letzten Medenspiel gegen den Mitkonkurrenten aus Marburg, um das Ziel Klassenerhalt zu sichern. In den Einzelbegegnungen konnten dann bereits drei Spiele gewonnen werden, welche dann den Verbleib in der Hessenliga sichern konnten. Alle drei Doppel waren sehr knapp, aber gingen gänzlich verloren. Die Punkte gewannen Bernhard Winkel, Jogi Freimuth und Claus Goebel.

Herren 60 BA: TC Oestrich-Winkel II – TV Ruppertshain 2:4
Peter Schmelzeisen konnte sein Einzel deutlich mit 6:1, 6:0 gewinnen. Alle drei weiteren Einzel wurden im Champions-Tiebreak im dritten Satz verloren. Somit ging man mit 1:3 Punkten in die Doppelbegegnungen. Dort konnte Klaus Dahn mit Klaus Bakalo den zweiten Punkt für die Gastgeber erzielen. Es spielten weiter Klaus Basting und Gerd Hannemann.

Herren 65 KA: Germania Weilbach - TC Oestrich-Winkel 1:5
Lothar Keller, Claus Goebel, Bernd Schmitt und Klaus Peter Kirchner brachten die Mannschaft nach den Einzeln schon uneinholbar in Front. Claus Goebel/Volkmar Dinges gewannen auch im Doppel. Leider wurde das Doppel Paul Witt/Bernd Schmitt im Match-Tiebreak verloren.