1. Oestrich-Winkel OPEN LK-Turnier

Das vom TC Oestrich-Winkel durchgeführte LK-Turnier für Herren aller Leistungsklassen war ein voller Erfolg. Veranstalter und Akteure zeigten sich nach 4 Tagen, mit sportlich attraktiven und spannenden Spielen, mehr als zufrieden. Nachdem sich anfangs die Meldeliste nur sehr schleppend füllte, war es zum Turnierbeginn umso erfreulicher, ein 32er Feld mit zwei Top gesetzten LK2-Spielern an den Start zu bringen.
Da eine Trostrunde ausgeschrieben war, mussten alle Spieler mindestens zwei Spiele absolvieren und die Turnierleitung mit Frank Zimmermann und Thomas Reinhard, die während des gesamten Turniers einen riesen Job machten, hatten alle Hände voll zu tun.
Nach 4 Turniertagen und hochklassigen Halbfinals wurde am Sonntag der Sieger zwischen dem für TC Olympia Lorsch startenden Moritz Linhart und Tom Pütz (SC Safo Frankfurt) ermittelt. Leider wurde das Endspiel nicht zum gewünschten Höhepunkt des Turniers, da Moritz Linhart nach 3:6 / 6:2 und 2:0 verletzungsbedingt aufgeben musste. Somit stand der Sieger der „1. Oestrich-Winkel OPEN“ mit Tom Pütz fest, der während des gesamten Turniers mit seinem schnellen und präzisen Spiel die Zuschauer begeisterte.
Um den 3. Platz ging es dann zwischen den beiden Mannschaftskameraden David Beudt und Christian Kraus, die für GW Wiesbaden aufschlagen. Schade, dass es auch in dieser Begegnung wieder eine verletzungsbedingte Aufgabe durch C. Kraus gab. Nach 6:7 / 4:1 spielte die Muskulatur nicht mehr mit und der 3. Platz ging an David Beudt.
In der Trostrunde wurden natürlich ebenso die Sieger ermittelt. Hier bestritten Niclas Raisch (Wiesbadener THC) und Marc Schütz (GW Wiesbaden) das Finale. Diese Partie konnte Marc Schütz mit einem deutlichen 6:1 und 6:1 für sich entscheiden.
Den 3. Platz der Trostrunde belegte, sehr erfreulich für den TC Oestrich-Winkel, Michael Krug.
Nach der Siegerehrung versprachen alle Teilnehmer im nächsten Jahr wieder zu kommen und darüber hinaus befreundete Spieler für dieses Turnier zu begeistern, denn alle waren von der guten Organisation und Betreuung beim TC Oestrich-Winkel begeistert.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die dieses Turnier finanziell unterstützten. Ebenso sagen wir unseren Mitgliedern und Gästen „Danke“, die an allen Tagen zahlreich vertreten waren.

Siegerehrung bei den Oestrich-Winkel OPEN: v.l.n.r.: Thomas Reinhard und Frank Zimmermann (Turnierleitung), David Beudt (Platz 3), Tom Pütz (Platz 1), Moritz Linhart (Platz 2) und der 1. Vorsitzende des TC Oestrich-Winkel Paul Derstroff

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie