Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 16.06. - 29.06.2014

TopSpin Cup Juniorinnen U12 BA: MSG TC Oestrich-Winkel/TC Rüdesheim – TC Glashütten 2:4
Leider gab es im Spitzenspiel gegen die Juniorinnen des TC Glashütten die erste Saisonniederlage. Isabel Neumer und Mayla Bakshi gewannen die Einzel. Leider wurden beide Doppel verloren. Das entscheidende Doppel ging erst im Match-Tiebreak mit 8:10 an Glashütten. Es spielten Isabel Neumer/Lilian Solter und Mayla Bakshi/Paula Thomas. Damit beenden die Juniorinnen des TC Oestrich-Winkel die Saison mit einem guten 3. Platz.

TopSpin Cup Junioren U12 KA: TC Wallrabenstein - TC Oestrich-Winkel 0:6
Viertes Spiel, vierter Sieg und zweiter Platz für die Tennis-Junioren des TC Oestrich-Winkel in der Kreisliga A. Paul Schönleber, Colin Kahabka, Tim Nägler und Noah Schlosser siegten in den Einzeln. Beide Doppel wurden von Schönleber/Nägler und Kahabka/Schlosser gewonnen. Damit kommt es nächste Woche zum Endspiel gegen die Junioren aus Taunusstein/Wehen.

Juniorinnen U14 KA: MSG TC Oestrich-Winkel/TC Rüdesheim – TC Kiedrich 4:2
Auch im letzten Spiel gab es für unsere Juniorinnen einen Sieg. Im Einzel gewannen Mayla Bakshi und Vanessa Zacharuk. In beiden Doppel waren Mayla Bakshi/Lilian Solter und Isabel Neumer/Vanessa Zacharuk und nicht zu bezwingen. Damit bleiben die Juniorinnen aus Oestrich-Winkel und Rüdesheim ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Junioren U14 KA: TC Schlangenbad - TC Oestrich-Winkel 0:6
Beim TC Schlangenbad holten die Junioren des TC Oestrich-Winkel ihren dritten Sieg und liegen punktgleich mit dem Tabellenführer auf einem guten dritten Platz. Colin Kahabka, Tim Nägler, Julius Drieseberg und Robin Riemenschneider gewannen ihre Einzel. Auch beide Doppel wurden gewonnen. Es spielten Kahabka/Riemenschneider und Nägler/Drieseberg.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel – Ober-Mörler TC 0:6
Unsere Junioren hatten gegen Ober-Mörlen keine Chance und verloren ganz glatt. Es spielten Hendrik Bade, Sebastian Homp, Jannik Christ und Johannes Renker.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – BTC GW Wiesbaden 3:3
Silke Hirschmann und Yvonne Walter konnten in ihren Einzeln überzeugen und holten die ersten beiden Punkte der Begegnung. Somit stand es nach den Einzeln Unentschieden und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Yvonne Walter und Caroline Derstroff verloren leider ihr Doppel knapp im Champions-Tiebreak. Silke Hirschmann und Nicole Brunner siegten klar und sicherten die Punkte für ihre Mannschaft.

Damen 50 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Kiedrich 2:4
Nach den Einzeln konnte unser Team durch Siege von Claudia van Nieuwkerk und Christian Hübel das Ergebnis noch ausgeglichen gestalten. Leider wurden beide Doppel verloren und der Sieg ging nach Kiedrich. Ebenfalls im Einsatz waren Antje Kluge-Pinsker, Ute Perabo, Aranka Frankfurter und Almut Behrens.

Damen 60 GL: TC Oestrich-Winkel – MSG VfR Wiesbaden/SC Kohlheck 3:3
Wie so oft lagen unsere Damen nach Einzelsiegen von Renate Neumann, Marlies Derstroff und Elisabeth Dungs in Führung. Es reichte aber nicht zum Sieg, denn beide Doppel gingen an die Gäste aus Wiesbaden und so teilte man letztendlich die Punkte. Es spielten auch Ottilie Dormann und Anne Lutz.

Herren KA: TC Oestrich-Winkel – TC Wallrabenstein II 3:3
Mit einem Unentschieden trennten sich beide Mannschaften in ihrem vorletzten Spiel. Im Einzel konnte David Meurer den einzigen Punkt erzielen. Im Doppel zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und konnte beide Doppel gewinnen. Im Doppel waren Michael Lutz mit David Meurer und Felix Lunkenbein mit Axel Korn erfolgreich.

Herren 40 BOL: TC Florstadt - TC Oestrich-Winkel 8:1
Leider konnten die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden und somit kam es zu einer deutlichen Niederlage in der Begegnung gegen Florstadt. Nachdem alle Einzel verloren wurden, konnte am Schluss nur ein Doppel gewonnen werden. Michael Ochs und Frank Zimmermann holten den Punkt im Doppel. Es spielten noch Thomas Korn, Ragnar Riemenschneider, Lothar Basting, Volker Dobrinski und Sven Soengen.

Herren 40 KA: TC Wallrabenstein - TC Oestrich-Winkel II 5:4
Nach vier gewonnenen Einzeln durch Siege von Uwe Marchlowitz, Markus Hübel, Michael Kurz und Jörg Swidersky musste in den entscheidenden Doppeln nur eines gewonnen werden. Leider wurden alle drei Doppel verloren und somit ging der Sieg an die Gastgeber aus Wallrabenstein.

Herren 50 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Liederbach 3:6
Gegen die in starker Besetzung angetretenen Gäste fehlte unserer Mannschaft ein wenig das Glück in den Einzeln. Zweimal wurde im Champions-Tiebreak knapp verloren. So konnten nur Thomas Reinhard und Frank Claussen punkten. Der Sieg im Doppel durch Thomas Korn/Mario Pala gegen taktisch gut aufgestellte Gegner war leider nur Ergebniskosmetik. Weiterhin spielten noch Christof Walter, Wolfgang König und Christian Halama.

Herren 60 HL: Ober-Mörler TC - TC Oestrich-Winkel 5:4
Gegen den Tabellenzweiten war der Sieg greifbar nah. Nach den Einzeln stand es 3:3 durch die Punkte von Gerhard Ewald, Leo Lichtnecker und Toni Schlaffer. Leider mussten zwei der drei entscheidenden Doppel im Match-Tiebreak abgegeben werden. Ewald/Lichtnecker konnten punkten.

Herren 60 BA: TC Oestrich-Winkel II – Germania Weilbach 1:5
Nachdem alle Einzel von den Gästen aus Weilbach gewonnen wurden und die Niederlage somit schon fest stand, konnten Gerd Hannemann und Peter Schmelzeisen im Doppel zumindest den verdienten Ehrenpunkt sichern. Es spielten weiterhin Helmut Nicolay, Bernhard Braun und Arno Zimmerschied.

Herren 65 KA: TC Oestrich-Winkel – BW Hattenheim 3:3
Das Nachbarschaftsderby gegen Hattenheim endete mit einem Unentschieden. Nach vier umkämpften Einzel mit drei Entscheidungen im Champions-Tiebreak lag unsere Mannschaft mit den Siegen von Lothar Keller, Claus Goebel und Klaus Peter Kirchner in Front, Hattenheim konterte aber und gewann beide Doppel. Weiterhin spielten Peter Neumann und Bernd Schmitt.