Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 19.05. - 25.05.2014

TopSpin Cup Juniorinnen U12 BA: MSG TC Oestrich-Winkel/TC Rüdesheim – BW Bad Soden 3:3
Isabel Neumer und Mayla Bakshi gewannen souverän ihr Einzel, die anderen beiden Einzel mussten abgegeben werden, wobei Lilian Solter ihres knapp im Tiebreak verlor. Neumer/Bakshi gewannen ihr Doppel, Solter/Holland verloren, die Partie endete somit unentschieden.

TopSpin Cup Junioren U12 KA: TC Oestrich-Winkel – RW Eltville 4:2
Paul Schönleber und Julius Drieseberg gewannen klar ihre Einzel, Colin Kahabka gab seines im Tiebreak ab, Tim Nägler verlor das Einzel knapp. Im Doppel siegten Schönleber/Nägler und Kahabka/Drieseberg und entschieden die Partie.

Junioren U14 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Kiedrich 3:3
Julius Drieseberg und Robin Riemenschneider konnten die Einzel für Oestrich-Winkel sichern und Paul Schönleber/Colin Kahabka gewannen ein Doppel, so ging das Spiel unentschieden aus.

Juniorinnen U18 KA: MSG Wehen/TC&BW Taunusstein – TC Oestrich-Winkel 1:5
Auch im dritten Spiel gelang unseren Juniorinnen ein überzeugender Sieg. Annalena Walter, Celine Gerstadt, Mandy Weber und Chiara Denzer gewannen alle Einzel, Gerstadt/Denzer siegten auch im Doppel und lediglich das Doppel Walter/Weber verlor knapp im Match-Tiebreak.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel – RW Eltville 1:5
Nach geduldigem Warten auf trockenes Wetter wurde nur Hendrik Bade mit dem Sieg im Einzel belohnt. Auch die Doppel mit Hendrik Bade/Michael Lutz und Sebastian Homp/Colin Frambach gingen klar an Eltville.

Junioren U18 KA: MSG Wehen/TC&BW Taunusstein IV - TC Oestrich-Winkel II 3:3
Nach Siegen von Lars Schönleber und Johannes Renker stand es nach den Einzeln unentschieden, Schönleber/Renker gewannen auch im Doppel und stellten den Endstand sicher. Weiter spielten Frederic Lippert und Lukas Schellhaas.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Schlossborn 2:4
Im dritten Spiel der Saison konnte Yvonne Walter leider nur das einzige  Einzel gewinnen. Silke Hirschmann verlor gegen eine starke Engländerin nach langem Kampf im dritten Satz. Das Doppel Yvonne Walter und Caroline Derstroff holten den zweiten Punkt dieser Begegnung.

Damen 50 BA: TC Königstein - TC Oestrich-Winkel 2:4
Christiane Hübel, Ute Perabo und Brigitte Dahn konnten ihre Einzel gegen die Heimmannschaft von Königstein deutlich gewinnen. Im Doppel waren Aranka Frankfurter mit Christiane Hübel erfolgreich. Somit ist die Damen 50-Mannschaft Tabellenführer nach dem dritten Spieltag.

Damen 60 GL: BTC GW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 2:4
Renate Neumann, Marlies Derstroff und Elisabeth Dungs gewannen ihre Einzel gegen den Gastgeber aus Wiesbaden sehr knapp und gingen mit 3:1 nach den Einzeln in Führung. Den entscheidenden Punkt holte das Doppel Renate Neumann und Elisabeth Dungs. Somit steht die Mannschaft nach dem zweiten Spieltag an zweiter Position der Tabelle.

Herren KA: TC Oestrich-Winkel – TV Lorch 3:3
In ihrer dritten Begegnung kam unsere Mannschaft leider nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Einzel wurden von Michael Lutz und Felix Lunkenbein gewonnen. Im Doppel waren Michael Lutz und Axel Korn erfolgreich.

Herren 40 BOL: BTC GW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 4:5
In ihrem dritten Spiel der Saison konnten folgenden Spieler ihre Einzelbegegnungen gewinnen: Thomas Korn, Michael Ochs und Lothar Basting. Somit stand es nach den Einzeln unentschieden 3:3. Die Doppel Thomas Reinhard/Thomas Korn, sowie Lothar Basting/Ragnar Riemenschneider konnten ihre Begegnungen gewinnen. Somit stand der der zweite Saisonsieg fest.

Herren 40 KA: STV Hochheim III - TC Oestrich-Winkel II 1:8
Im ersten Sieg der Saison in der Kreisliga A holte die Herren 40 II gegen die Mannschaft von Hochheim. Ihre  Einzel gewannen Uwe Marchlowitz, Markus Hübel, Michael Krug, Peter Klarmann und Andreas Maier. So stand der Sieg nach den Einzeln schon fest. Alle drei Doppel wurden ebenfalls gewonnen.

Herren 50 BA: TC Oestrich-Winkel – GW Idstein 3:6
Leider konnte das entscheidende Spiel gegen den starken Gegner aus Idstein nicht gewonnen werden. Wolfgang König und Christian Halama holten die Punkte in den Einzeln. Mario Pala verlor sein Einzel knapp im Match-Tiebreak. Wolfgang König und Frank Clausen holten den dritten Punkt im Doppel. Es spielten weiter Thomas Korn, Thomas Reinhard, Christof Walter.

Herren 60 HL: TC Schönbach - TC Oestrich-Winkel 1:8
Überraschend hoher Sieg und geglückte Revanche für die deutliche Heimniederlage vor 2 Jahren. Schon nach den Einzeln stand durch die Punktgewinne von Bernhard Winkel, Gerhard Ewald, Dieter Heinz, Peter Neumann (1. Spiel nach langer Verletzungspause) und Routinier Lothar Keller der Gesamtsieg fest. In den Doppeln machte sich wieder einmal das intensive Wintertraining in der vereinseigenen Halle bezahlt. Winkel/Freimuth, Ewald/Schlaffer und Heinz/Keller komplettierten das Ergebnis.

Herren 65 KA: TC 94 Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 0:6
Mit vier klaren Siegen durch Gerhard Ewald, Lothar Keller, Claus Goebel, und Klaus Peter Kirchner stand der Sieg schon nach den Einzeln fest. Auch in den beiden Doppeln gaben sich Lothar Keller/Claus Goebel und Bernd Schmitt/Klaus Peter Kirchner keine Blöße und bauten das Ergebnis aus.