Vereinsmeisterschaften Einzel 2013



Den Abschluss der Saison 2013 bildeten die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen, Kinder und Jugendlichen  vom 09.09. - 15.09.2013. Bei den Herren wurde in einer „offenen Klasse“ gespielt und es hatten sich insgesamt 32 Teilnehmer aller Spielklassen, von der U18 bis zu den Herren 60, gemeldet. Bei den Spielen zwischen Erwachsenen und Jugend kam es zu interessanten Spielen. Leider war die Beteiligung an Jugendlichen im diesem Jahr geringer wie im Jahr zuvor. In einem sehr guten Finale gewann Ragnar Riemenschneider durch Verletzung von Gerhard Ewald am Ende des zweiten Satzes. Die Dritten Plätze belegten Thomas Korn und Thomas Reinhard.

Im Wettbewerb der Damen setzte sich Gitta Dahn gegen Caroline Derstroff durch und wurde Vereinsmeisterin. Auf den weiteren Plätzen kamen Annette Befard und Nadja Reuter.

Die Jugend Vereinsmeisterschaften wurden in den Spielklassen U14 gemischt und U18 ausgetragen.

Im Halbfinale des U14 Wettbewerbes standen sich Paul Schönleber und Lily Solter gegenüber. Paul Schönleber gewann dieses und traf im Finale auf Colin Kahabka, der sich im Halbfinale gegen Paula Thomas durchgesetzt hatte. Paul Schönleber gewann das Finale in einem guten Spiel in zwei Sätzen.

Im Wettbewerb der U18 setzte sich Michael Lutz gegen Sebastian Homp durch und wurde Vereinsmeister dieses Wettbewerbes. Sebastian Homp wurde Zweiter, Lars Schönleber und Tim Zimmermann Dritter.

Am Finaltag wurde ein kleines Turnier für die jüngsten Teilnehmer ausgerichtet, welches einen guten Anklang fand.

 


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück