Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 26.08. - 01.09.2013


 

Juniorinnen U12 KA: BW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel/Rüdesheim 10:4
Isabel Neumer und Mayla Bakshi konnten mit ihren Einzelsiegen die Partie noch ausgeglichen gestalten. Leider konnte kein weiteres Spiel mehr gewonnen werden. Trotzdem belegt unser Team in der Abschlusstabelle einen guten zweiten Platz. Es spielten noch Lilian Solter und Daria Holland.

Damen 30 BA: TC Kriftel - TC Oestrich-Winkel 12:2
In der Fortsetzung der abgebrochenen Partie vom letzten Wochenende konnte nur Silke Hirschmann im Einzel punkten. Alle anderen Spiele gingen leider verloren. Es spielten noch Nicole Brunner, Caroline Derstroff und Nadja Reuter.
 
Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – STV Hochheim 5:9
Auch im letzten Saisonspiel reichte es nicht zum Sieg. Silke Hirschmann im Einzel und zusammen mit Caroline Derstroff im Doppel sorgten für die Punkte. Damit belegt die Mannschaft in der Tabelle den letzten Platz.

Damen 40 BA: TC Oestrich-Winkel – BW Hattenheim 19:2
Im Nachbarschaftsduell gegen Hattenheim gelang unserer Mannschafft ein glatter Sieg. Antje Kluge-Pinsker, Claudia van Nieuwkerk, Brigitte Dahn, Christiane Hübel und Annette Befard gewannen ihre Einzel, im Anschluss wurden auch alle Dopple durch Brigitte Dahn/Annette Befard, Antje Kluge-Pinsker/Almut Behrens und Aranka Frankfurter/Christiane Hübel  gewonnen.

Damen 40 BA: Kelkheimer TEV - TC Oestrich-Winkel 12:9
Die Fortsetzung der Begegnung von letzter Woche wurde leider sehr knapp verloren. Antje Kluge-Pinsker, Claudia van Nieuwkerk und Brigitte Dahn sorgten nach den Einzeln für einen ausgeglichenen Spielstand, leider konnte nur ein Doppel durch Aranka Frankfurter/Christiane Hübel gewonnen werden.

Damen 50 BOL: STV Hochheim - TC Oestrich-Winkel 12:2
Im letzten Saisonspiel gab es für unsere Damen eine empfindliche Niederlage. Marlies Derstroff sorgte mit ihrem Sieg im Einzel für die Ehrenpunkte. Weiterhin spielten Renate Neumann, Elisabeth Dungs und Ottilie Dormann.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel – Ober-Mörler TC II 19:2
Unser Team wollte mit einem Sieg im letzten Saisonspiel den zweiten Tabellenplatz festigen. Dies gelang recht souverän. Im Einzel siegten Mario Pala, Ragnar Riemenschneider, Thomas Korn, Sven Söngen und Volker Dobrinski. Auch in den Doppeln gab man sich keine Blöße und gewann durch Ragnar Riemenschneider/Lothar Basting, Thomas Korn/Volker Dobrinski und Frank Zimmermann/Thomas Reinhard die restlichen Punkte.

Herren 40 BA: TC am Bingert - TC Oestrich-Winkel II 16:5
Nach der neuerlichen Niederlage im letzten Saisonspiel liegt unser Team in der Abschlusstabelle auf einem Abstiegsplatz. Michael Kurz sorgte im Einzel für einen Lichtblick und auch das Doppel zusammen mit Uwe Marchlowitz konnte siegreich gestaltet werden.

Herren 60 VL: TV Groß-Umstadt - TC Oestrich-Winkel 0:21
Trotz des bereits feststehenden Aufstiegs in die Hessenliga war die Mannschaft nochmals hoch motiviert. Zum vierten Mal in dieser Saison konnte mit dem Bestergebnis von 21:0 gewonnen werden. Es siegten im Einzel: Bernhard Winkel, Gerhard Ewald, Dieter Heinz, Peter Neumann, Jogi Freimuth und Hubert Lotz, der sein erstes Einzel seit 2 Jahren bestritt. Es siegten im Doppel: Gerhard Ewald/Dieter Heinz, Bernhard Winkel/Peter Neumann und Hubert Lotz/Toni Schlaffer. Für die Mannschaft, die schon seit vielen Jahren zusammen spielt, war es mit nur 6 Niederlagen im Einzel und allen gewonnenen Doppel die erfolgreichste Saison aller Zeiten.

Herren 60 BA: TC am Bingert - TC Oestrich-Winkel II 8:13
Nach den Einzelsiegen von Lothar Keller, Claus Goebel, Klaus Bakalo, Gerd Hannemann und Helmut Nicolay lag unsere Mannschaft schon aussichtsreich in Front, der Doppelsieg von Bernd Schmitt/Paul Witt sicherte dann endgültig den Sieg.


zurück