Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 10.08. - 25.08.2013


 

Juniorinnen U18 KA: RW Eltville - TC Oestrich-Winkel 5:9
In ihrem letzten Spiel der Saison konnten die Mädchen unserer U18-Mannschaft noch einen Sieg einholen und belegen in der Abschlusstabelle den 4. Platz. Annalena Walter, Celine Honekamp und Celine Gerstadt gewannen ihr Einzel. Im Doppel holten Annalena Walter/Celine Honekamp die letzten 3 Punkte der Saison. Es spielte noch Marta Requiero Benke.

Junioren U18 BA: VfR Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 2:12
Einen klaren Sieg erspielte unsere U18-Mannschaft in der Begegnung gegen den VfR aus Wiesbaden. Die Punkte im Einzel holten Niklas Heil, Michael Lutz, Hendrik Bade und im Doppel Niklas Heil/ Michael Lutz und Hendrik Bade/Sebastian Homp.

Junioren U18 BA: TC Wallrabenstein - TC Oestrich-Winkel 5:9
In der letzten Begegnung der Saison holten Niklas Heil, Michael Lutz  und Sebastian Homp die Punkte im Einzel. Hendrik Bade und Michael Lutz waren in ihrem Doppel erfolgreich. In der Abschlusstabelle belegt die U18 Mannschaft  in der Bezirksliga den 5. Platz.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – Altenhainer TC 4:10
Nach den Einzeln war die Partie durch Siege von Renate Neumann und Ottilie Dormann ausgeglichen. Leider wurden wieder beide Doppel und somit die Begegnung verloren. Somit wird es im letzten Saisonspiel noch einmal spannend.

Herren 40 BA: VfR Wiesbaden II - TC Oestrich-Winkel 2:19
Mit einem überzeugenden Sieg bleibt unser Team auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Einzel siegten Ragnar Riemenschneider, Thomas Korn, Lothar Basting, Sven Söngen und Volker Dobrinski. Auch die drei Doppel wurden durch Ragnar Riemenschneider/Lothar Basting, Thomas Korn/Volker Dobrinski und Frank Zimmermann/Sven Söngen souverän gewonnen.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel II – TC Nordenstadt III 7:14
Bernd Derstroff und Michael Kurz siegten im Einzel. Unser Team verpasste den möglichen Sieg durch zwei unglückliche Doppel-Niederlagen im Match-Tiebreak sowie im Einzel von Ralph Thomas. Uwe Marchlowitz/Jörg Swidersky gewannen ihre Doppelbegegnung.

Herren 60 VL: TC Oestrich-Winkel - Mörlenbacher TC 17:4
Aufgrund der Tabellensituation war klar, dass selbst ein knapper Sieg bereits vorzeitig zum Aufstieg in die Hessenliga reicht. Die Mannschaft hat diese Chance souverän genutzt und klar mit 17:4 gegen Mörlenbach gewonnen. Einziger Wermutstropfen war, dass sich Leo Lichtnecker beim Stand von 6:1 und 4:2 verletzte und aufgeben mußte. Es siegten im Einzel: Bernhard Winkel, Gerhard Ewald, Dieter Heinz und Peter Neumann. Sämtliche Doppel konnten wieder gewonnen werden: Bernhard Winkel/Gerhard Ewald, Jogi Freimuth/ Hubert Lotz und Dieter Heinz/Toni Schlaffer. Somit hat die Mannschaft in dieser Disziplin bisher eine makellose Bilanz. Der Aufstieg wurde natürlich anschließend gebührend gefeiert.

Herren 60 BA: TV Sulzbach - TC Oestrich-Winkel II 13:8
Im Einzel konnte nur Claus Goebel für unser Team punkten. Die beiden Erfolge im Doppel durch Lothar Keller/Claus Goebel und Bernd Schmitt/Paul Witt konnten somit lediglich zu einer Ergebnisverbesserung führen.

Herren 60 BA: TC Oestrich-Winkel II - Wiesbadener THC II 14:7
Gegen die Gäste aus Wiesbaden machte man es besser als in der Vorwoche und lag nach Einzelsiegen von Lothar Keller, Claus Goebel, Peter Schmelzeisen und Karl Knettenbrech schon in Führung, die Doppelsiege durch Lothar Keller/Claus Goebel und Bernd Schmitt/Paul Witt sicherten den verdienten Sieg.


zurück