Vereinsmeisterschaften Herren-Doppel und Mixed 2013



Überraschungsbesuch der namibischen Leichtathletik-Nationalmannschaft beim TC Oestrich-Winkel

Nach dem ersten Teil der Team-Tennis Wettbewerbe fanden in der Zeit 01.07.- 14.07.2013 die Vereinsmeisterschaften im Doppel statt. Die Vereinsmeisterschaften fanden in den Kategorien Mixed und Herren-Doppel statt. Leider kam in diesem Jahr bei den Damen kein Doppelwettbewerb zustande.

Im Mixed gingen die dritten Plätze an Denise Derstroff und Bernd Derstroff sowie an Annette Befard und Lothar Basting. Im Finale standen sich Claudia van Nieuwkerk/Thomas Korn und Silke Hirschmann/Frank Zimmermann gegenüber. In diesem Jahr konnten Silke Hirschmann und Frank Zimmermann ihren Titel verteidigen. Nach spannendem erstem Satz (7:5) ging der zweite Satz deutlich mit 6:2 an die alten und neuen Vereinsmeister. Überrascht wurden die Besucher und Finalisten durch den Besuch der namibischen Leichtathleten-Nationalmannschaft, die die Akteure auf dem Platz lautstark unterstützten.


Das Finale im Herrendoppel bestritten Thomas Korn/Thomas Reinhard gegen Michael Lutz/Frank Zimmermann. Nach spannendem Spiel über mehr als zweieinhalb Stunden konnten sich Korn/Reinhard mit 7:6, 7:6 durchsetzen. Die dritten Plätze gingen an Mario Tafferner/Hendrik Bade und Christoph Walter/Dieter Heinz. 









Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


 


zurück