Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 10.06. - 16.06.2013


 

TopSpin Cup Juniorinnen U12 KA: BW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel/TC Rüdesheim 10:4
Leider konnten in der Begegnung am vergangenen Wochenende nur zwei Einzel gewonnen werden. Isabel Neumer und Mayla Bakshi gewannen ihre Einzel und somit stand es unentschieden nach den Einzeln. Die anschließenden Doppel wurden beide verloren. Es spielten für den TC Oestrich-Winkel noch Lilian Solter, Daria Holland und Paula Thomas.

TopSpin Cup Junioren U12 KA: TC Oestrich-Winkel – GW Idstein 0:14
Gegen den starken Gegner aus Idstein mussten die U12-Junioren eine eindeutige Niederlage einstecken. Somit belegt sie nach 4 Spielen den zweiten Platz in der Tabelle. Paul Schönleber, Tim Nägler, Julius Drieseberg und Colin Khahabka waren am Start.

Junioren U14 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Seulberg 0:14
Der TC Seulberg war ein zu starker Gegner für unsere U14-Mannschaft. Lukas Hofstetter, David Holland und Lukas Bakalo gaben ihr Bestes, doch konnten leider keine Punkte erzielt werden.

Juniorinnen U18 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Kiedrich 12:2
Einen deutlichen Heimsieg erzielten die U18-Juniorinnen in ihrem Spiel gegen Kiedrich. Außer einem Einzel konnten alle Spiele gewonnen werden. Es spielten für die Mannschaft Celine Gerstadt, Celine Honekamp und Freya Bongard und Annalene Walter.

Junioren U18 BA: TC Bierstadt - TC Oestrich-Winkel 9:5
Bei den starken Gastgebern aus Bierstadt konnte Niklas Heil als einziger sein Einzel gewinnen. In seinem Doppel mit Michael Lutz holte Niklas Heil drei weitere Punkte. Es spielten für den TC Oestrich-Winkel noch Hendrik Bade und Sebastian Homp.

Junioren U18 KB: TC Niedernhausen II - TC Oestrich-Winkel II 0:14
In ihrer Begegnung in Niedernhausen zeigte unsere U18-Mannschaft eine starke Leistung und konnten alle Punkte mit nach Hause nehmen. Es siegten Lars Schönleber, Julian Thomas, Johannes Renker und Frederic Lippert.

Damen 30 BA: Nauroder TC/TSV Auringen - TC Oestrich-Winkel 14:0
Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft hatte den Gastgebern wenig entgegenzusetzen und verlor deutlich. Es spielten Kristina Flick, Nicole Brunner, Yvonne Walter und Nadja Reuter.

Damen 40 BA: TC Oestrich-Winkel – Kelkheimer TEV 11:10
Im abgebrochenen Spiel von letzter Woche wurden nun die Doppel nachgeholt. Nach dem 8:4-Zwischenstand genügte unseren Damen der Doppelerfolg von Christiane Hübel und Aranka Frankfurter zum knappen Gesamtsieg.

Damen 40 BA: BW Hattenheim - TC Oestrich-Winkel 12:9
Claudia van Nieuwkerk, Gitta Dahn und Christiane Hübel gelang mit ihren Siegen der zwischenzeitliche Ausgleich nach den Einzeln, der Doppelerfolg von Gitta Dahn und Annette Befard reichte am Ende aber nicht um die Niederlage abzuwenden.

Damen 50 BOL: Westerbach Eschborn III - TC Oestrich-Winkel 0:14
Nach den Einzelerfolgen von Renate Neumann, Elisabeth Dungs, Marlies Derstroff und Ottilie Dormann stand der Gesamtsieg schon fest, erfreulicherweise konnten diesmal auch die Doppel durch Renate Neumann/Elisabeth Dung und Marlies Derstroff/Ottilie Dormann siegreich beendet werden.
 
Herren BB: TC Oestrich-Winkel – BW Hattenheim II 7:14
Niklas Heil und Michael Lutz hielten mit ihren Siegen im Einzel die Hoffnung am Leben, am Ende reichte es trotz des Doppelerfolgs durch Hendrik Bade/David Meurer leider wieder nicht zum ersten Saisonsieg. Weiterhin spielten Christian Düx und Sebastian Homp.
 
Herren 40 BA: TC Selters - TC Oestrich-Winkel 0:21
Unser Team glänzte auf ganzer Linie sicherte den Gesamtsieg durch Ragnar Riemenschneider, Thomas Korn, Michael Ochs, Lothar Basting, Frank Zimmermann und Volker Dobrinski bereits nach den Einzeln. Auch die Doppel konnten überzeugen und bauten das Ergebnis aus. Am Ende wurde nur ein einziger Satz verloren.

Herren 40 BA: STV Hochheim II - TC Oestrich-Winkel II 21:0
Beim Tabellenführer aus Hochheim musste unsere Mannschaft eine herbe Niederlage einstecken und wartet weiter auf den ersten Saisonerfolg. Es spielten Bernd Derstroff, Michael Kurz, Jörg Swidersky, Michael Krug, Michael Christ und Andreas Maier.

Herren 50 KA: TC Oestrich-Winkel – TSV Auringen 15:6
Mario Pala, Thomas Korn, Thomas Reinhard, Christof Walter, Christian Halama und Wolfgang König stellten den ungefährdeten Sieg bereits nach den Einzeln sicher. Gegen die im Doppel starken Gäste konnten nur noch Thomas Korn/Wolfgang König punkten.

Herren 60 VL: TV Marburg - TC Oestrich-Winkel 8:13
Unsere bisher verlustpunktfreie Mannschaft konnte gegen den erwartet starken Gegner lediglich zwei Einzel durch Bernhard Winkel und Peter Neumann gewinnen und somit noch eine kleine Chance erhalten, den Gesamtsieg zu erzielen. Dazu mussten allerdings alle 3 Doppel gewonnen werden. Bernhard Winkel/Gerhard Ewald konnten das Spitzendoppel klar gewinnen. Enger wurde es bei Dieter Heinz/Peter Neumann (konnte verletzungsbedingt im 2. Satz fast nur noch aus dem Stand spielen). Trotzdem gelang der Sieg. Nervenstärke bewiesen Jogi Freimuth/Toni Schlaffer im 3. Doppel. Der Match-Tiebreak konnte souverän mit 10:5 gewonnen werden und der Gesamtsieg sichergestellt werden.

Herren 60 BA: TC Oestrich-Winkel II – TC am Bingert 14:7
Im Einzel konnten Lothar Keller, Claus Goebel, Klaus Dahn und Gerd Hannemann punkten, Klaus-Peter Kirchner und Klaus Bakalo verloren ihre Einzel jeweils knapp im Match-Tiebreak. Die beiden siegreichen Doppel Lothar Keller/Claus Goebel und Klaus Dahn/Paul Witt sicherten den ersten Saisonsieg.

 


zurück