Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 30.05. - 09.06.2013


 

TopSpin Cup Junioren U12 KA: TC+BW Taunusstein/TC Wehen II - TC Oestrich-Winkel 2:12
Zu einem klaren Erfolg kam unser Team gegen die Mannschaft aus Taunusstein. Drei Einzel wurden gewonnen. Paul Schönleber, Tim Nägler und Julius Drieseberg holten die Punkte im Einzel. Beide Doppel konnten ebenfalls noch gewonnen werden. Somit belegt die Mannschaft nach diesem Spieltag hinter Idstein den zweiten Platz in der Tabelle.

Junioren U14 BA: RW Eltville - TC Oestrich-Winkel 12:2
Robin Riemenschneider holte die einzigen Punkte für den TC Oestrich-Winkel in der Begegnung gegen die Mannschaft aus Eltville. Lukas Hofstetter zeigte eine starke Leistung in seinem Einzel, verlor dieses aber im Champions-Tiebreak. Beide Doppel gingen an die Gastgeber aus Eltville.


Juniorinnen U18 KA: TC Oestrich-Winkel – TC GW Idstein III 6:8
In ihrer Begegnung gegen Idstein musste die U18 Mannschaft eine Niederlage einstecken. Annalena Walter, Marta Requiero Benke und Maja Bongard konnten ihre Einzel eindeutig gewinnen. Leider wurden im Anschluss beide Doppel verloren. Es spielten noch für die Mannschaft Celine Gerstadt, Celine Honekamp und Freya Bongard.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel – MSG Wehen/BW&TC Taunusstein 7:7
In ihrer Begegnung konnten Hendrik Bade und Michael Lutz ihre Einzel gewinnen. In den abschließenden Doppeln konnte nur eins gewonnen werden. Somit trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden. Es spielten für den TC Oestrich-Winkel noch Julian Requiero Benke, Mario Tafferner und Niklas Heil.

Junioren U18 KB: TC Geisenheim - TC Oestrich-Winkel II 2:12
Julian Requiero Benke, Sebastian Homp, Lars Schönleber, Frederic Lippert und Julian Thomas konnten das Spiel gegen Geisenheim deutlich für sich entscheiden. Außer einem Einzel konnten alle anderen Spiele gewonnen werden.

Damen 30 BA: TC Schlossborn - TC Oestrich-Winkel 21:0
Gegen die starken Gastgeberinnen war unsere Mannschaft chancenlos, alle Spiele wurden deutlich verloren. Silke Hirschmann, Kristina Flick, Nicole Brunner, Caroline Derstroff und Yvonne Walter waren im Einsatz.

Damen 40 BA: TC Oestrich-Winkel – Kelkheimer TEV 8:4 (unterbrochen)
Nach den Einzeln führt unsere Mannschaft durch die Siege von Claudia van Nieuwkerk, Brigitte Dahn, Caroline Derstroff und Christiane Hübel. Zwei endlose Dreisatzmatches verhinderten wegen einbrechender Dunkelheit die Durchführung der Doppel, welche am 16. Juni nachgeholt werden.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – TV Köppern 4:10
Renate Neumann und Ottilie Dormann sorgten mit ihren Einzelsiegen für einen ausgeglichen Zwischenstand. Zum wiederholten Male wurden jedoch beide Doppel verloren und somit konnte die Niederlage nicht verhindert werden.

Herren BB: TC Eppstein - TC Oestrich-Winkel 19:2
Axel Korn holte mit seinem Sieg im Einzel die Ehrenpunkte für unser junges Team, welches ansonsten recht chancenlos gegen die spielstarken Gastgeber war. Weiterhin kamen Michael Lutz, Julian Regueiro-Benke, Roman Tafferner, Robin Bergknecht und Felix Lunkenbein zum Einsatz.

Herren BB: Wiesbadener THC IV - TC Oestrich-Winkel 21:0
Auch im Spiel gegen die Gastgeber aus der Landeshauptstadt gab es für unsere Mannschaft wenig zu holen. Michael Lutz und David Meurer verloren ihre Einzel jeweils knapp im dritten Satz. Weiterhin spielten Niklas Heil, Christian Düx, Sebastian Homp und Roman Tafferner.

Herren 40 BA: TC Liederbach II - TC Oestrich-Winkel 7:14
Im Nachholspiel gegen Liederbach zeigte unser Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und war bereits nach den Einzelsiegen von Thomas Korn, Thomas Reinhard, Lothar Basting und Sven Söngen auf der Siegerstraße. Die siegreichen Doppel Korn/Reinhard und Riemenschneider/Basting komplettierten das Ergebnis.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Nordenstadt II 12:9
Gegen die starken Gäste behielt unser Team trotz Regenunterbrechung die Nerven und Frank Zimmermann, Sven Söngen und Volker Dobrinski konnten nach den Einzelsiegen die Partie ausgeglichen gestalten. Im Doppel sorgten Thomas Korn/Volker Dobrinski und Christof Walter/Frank Zimmermann für die knappe Entscheidung. Insgesamt wurden bei diesem Krimi vier Einzel im dritten Satz sowie zwei Doppel erst im Match-Tiebreak entschieden.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel II – Westerbach Eschborn II 5:16
Jörg Swidersky konnte sein Einzel gewinnen und im Doppel waren Bernd Derstroff/Ralph Thomas für unsere Mannschaft erfolgreich. Weiterhin spielten Uwe Marchlowitz, Michael Kurz, Michael Krug und Andreas Maier.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel II – Wiesbadener THC II 8:13
Auch gegen den WTHC konnte durch Michael Krug nur ein Einzel gewonnen werden. Mit zwei Siegen im Doppel durch Bernd Derstroff/Ralph Thomas sowie Uwe Marchlowitz/Michael Kurz konnte am Ende aber noch ein achtbares Ergebnis erzielt werden.

Herren 50 KA: TuS Haintchen - TC Oestrich-Winkel 3:18
Wieder einmal war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Mario Pala, Thomas Korn, Thomas Reinhard, Christof Walter, Christian Halama und Wolfgang König gewannen ihre Einzel jeweils klar, mit zwei Doppelerfolgen wurde das Ergebnis ausgebaut. Die einzige Doppelniederlage im Match-Tiebreak war gegen die gastfreundlichen Gastgeber verschmerzbar.

Herren 60 VL: TC Oestrich-Winkel – Kelkheimer TEV 21:0
Ein "Triple" gelang der Verbandsligamannschaft der Herren 60. Zum dritten Mal in Folge konnte mit 21:0 gewonnen werden. Die Punkte im Einzel holten Bernhard Winkel, Gerhard Ewald, Dieter Heinz, Peter Neumann, Leo Lichtnecker und Toni Schlaffer. Da dadurch bereits der Gesamtsieg gesichert war, wurde trotz der Verletzung von Peter Neumann im Doppel wiederum eine "offensive Aufstellung" gewählt. Hier siegten Bernhard Winkel/Gerhard Ewald, Dieter Heinz/Toni Schlaffer und das Traditionsteam Leo Lichtnecker/Hubert Lotz.

 


zurück