Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 18.05. - 26.05.2013


 

Topspin U12 Cup Juniorinnen KA: TC Kiedrich - TC Oestrich-Winkel 0:14
Isabel Neumer, Lilian Solter, Mayla Bakshi und Daria Holland im Einzel, sowie Isabel Neumer/Lilian Solter und Daria Holland/Mayla Bakshi im Doppel kamen zu überlegenen Erfolgen gegen die Gastgeber aus Kiedrich.

Topspin U12 Cup Junioren KA: TC Oestrich-Winkel - TC Wallrabenstein 9:5
Paul Schönleber, Colin Kahabka und Julius Drieseberg holten die Punkte im Einzel gegen den Gast aus Wallrabenstein. Paul Schönleber/Colin Kahabka gewannen auch ihr Doppel. Leider musste sich das Doppel Julius Drieseberg/Fabian Walter nach guter Leistung im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Es spielte noch Tim Nägler für die Mannschaft der U12.


Junioren U14 BA: TC Oestrich-Winkel - VfR Wiesbaden 2:12
Jannik Otten holte die einzigen Punkte für den TC Oestrich-Winkel in der Begegnung gegen die Mannschaft aus Wiesbaden. Tim Zimmermann, Robin Riemenschneider und Lukas Hofstetter zeigten starke Leistungen in ihren Einzeln, konnten diese aber nicht gewinnen. Beide Doppel gingen an die Gäste aus Wiesbaden.

Juniorinnen U18 KA: MSG Taunusstein/Wehen - TC Oestrich-Winkel 7:7
In ihrer zweiten Begegnung konnten Annalena Walter und Celine Gerstadt ihre Einzel deutlich gewinnen. Marta Regueiro Benke verlor ihr Einzel leider im dritten Satz. Im Doppel waren Celine Honekamp/Celine Gerstadt erfolgreich. Somit reichte es nur zu einem Unentschieden im Spiel in Taunusstein.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel – Quellenhof Karben 0:14

In ihrer zweiten Begegnung musste die U18 Mannschaft eine deutliche Niederlage gegen den Gast aus Karben einstecken. Sebastian Homp konnte als einziger in seinem Einzel einen Satz gewinnen. Für den TC spielten noch Niklas Heil, Hendrik Bade und Lukas Schellhaas.

Damen 50 BOL: TC Wallrabenstein - TC Oestrich-Winkel 10:4
Marlies Derstroff und Ottilie Dormann sorgten mit ihren Erfolgen für einen ausgeglichenen Spielstand nach den Einzeln. Die Doppel Renate Neumann/Elisabeth Dungs sowie Anne Lutz/Ruth Schwarz gingen leider beide verloren.

Herren 50 KA: BW Bad Camberg II - TC Oestrich-Winkel 0:21
Mit einer großen kämpferischer Leistung sorgte Reinhold Bauer nach über drei Stunden mit seinem 14:12-Erfolg im Match-Tiebreak dafür, dass alle Punkte aus Bad Camberg mitgebracht wurden. Thomas Korn, Mario Pala, Thomas Reinhard, Christof Walter und Wolfgang König im Einzel sowie Thomas Korn/Mario Pala, Thomas Reinhard/Christof Walter und Wolfgang König/Lothar Perabo erzielten die restlichen Punkte.

Herren 60 VL: TC Oestrich-Winkel – RW Vellmar 21:0
Durch den zweiten Sieg in Folge mit Bestergebnis konnte die Tabellenführung souverän verteidigt werden. Bernhard Winkel, Gerhard Ewald, Peter Neumann, Leo Lichtnecker, Jogi Freimuth und Toni Schlaffer, der bedingt durch den kurzfristigen Ausfall von Dieter Heinz sein erstes Einzel seit 3 Jahren bestritt, konnten bereits nach den Einzeln alles klar machen. Ewald/Schlaffer, Lichtnecker/Lotz und Winkel/Freimuth im Spitzendoppel, mit einem Match-Tiebreak-Sieg im 3. Satz, komplettierten das Ergebnis.

Herren 60 BA: Wiesbadener THC II - TC Oestrich-Winkel II 13:8
Im Einzel ging es dreimal in den Champions-Tiebreak, leider konnte aber nur Klaus Basting für unser Team punkten. Bernd Schmitt/Paul Witt sowie Klaus Basting/Klaus Dahn sorgten mit ihren Siegen im Doppel zwar noch für eine Ergebnisverbesserung, die Niederlage konnte aber nicht mehr verhindert werden.


zurück