TC Oestrich-Winkel ermittelt seine Vereinsmeister


 

VM DamenVM Herren

Nach dem ersten Teil des Team-Tennis Wettbewerbes fanden im Juli die Vereinsmeisterschaften der Doppelwettbewerbe in den Kategorien Mixed, Herren Doppel und Damen Doppel statt.

Im Mixed gingen die dritten Plätze an Yvonne Walter/Michael Krug sowie an Annalena Walter/Christof Walter. Im Finale standen sich Lisha Gu/Bernhard Winkel und Silke Hirschmann/Frank Zimmermann gegenüber. In diesem Jahr konnten sich Silke Hirschmann/Frank Zimmermann durchsetzen.

Das Finale im Herrendoppel bestritten Bernhard Winkel/Gerhard Ewald gegen Christof Walter/Frank Zimmermann. Nach einem spannenden Spiel konnte sich das Doppel  Walter/Zimmermann durchsetzen und ihren ersten Sieg im Herrendoppel feiern. Die dritten Plätze gingen an Bernd Derstroff/Uwe Marchlowitz sowie Niklas Heil/Christian Düx. 

In dem diesjährigen Damen-Doppelfinale konnte sich das Doppel Lisha Gu/Elena Freimuth gegen Christiane Hübel/Aranka Frankfurter durchsetzen. Auf die weiteren Plätze kamen Caro Derstroff/Yvonne Walter und Gitta Dahn/Nicole Denzer.

Den Abschluss der Saison 2012 bildeten die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen, Kinder und Jugendlichen vom 03.09. - 09.09.2012. Bei den Herren wurde in einer „offenen Klasse“ gespielt und es hatten sich insgesamt 38 Teilnehmer aller Spielklassen, von der U18 bis zu den Herren 60, gemeldet. Bei den Spielen zwischen Erwachsenen und Jugend kam es zu interessanten und sehr engen Spielen. Dabei muss man erfreulich feststellen das gerade aus dem Bereich der U18 Spieler wie z.B. Hendrick Bade, Mario Tafferner, Michael Lutz, Axel Korn und Niklas Heil herangewachsen sind, die es den Erwachsenen sehr schwer gemacht haben ihre Spiele zu gewinnen. In einem sehr guten Finale setzte sich nach 2,5 Stunden in diesem Jahr die Jugend durch. Niklas Heil gewann nach sehr starker Leistung gegen seinen 50 Jahre älteren Gegenüber Gerhard Ewald. Die Dritten Plätze belegten Michael Ochs und Stefan Wagner.

Im Wettbewerb der Damen setzte sich Claudia van Niewkerk gegen Ute Perabo durch und wurde Vereinsmeister. Auf den weiteren Plätzen kamen Gita Dahn und Caroline Derstroff.

VM Jugend

Die Clubmeisterschaften der Jugend des TC-Oestrich-Winkel wurde in den Altersklassen Junioren U14, U12 Gemischt und U10 Gemischt gespielt.

Die Junioren U14 spielten im KO System ihren Clubmeister aus. Im ersten Halbfinale standen sich Sebastian Homp und Julian Requiero-Benke gegenüber. Nach Satzausgleich musste der Campions-Tiebreak die Entscheidung bringen, welchen Julian Requiero-Benke für sich entscheiden konnte. Das zweite Halbfinale konnte Lars Schönleber in einem spannenden Spiel für sich entscheiden. Im  Finale setzte sich Julian Requiero-Benke gegen Lars Schönleber durch. Die dritten Plätze belegten Julian Thomas und Sebastian Homp.

Die Meisterschaften der U12 Gemischt und U10 Gemischt wurden am Sonntag in Turnierform ausgetragen. Nach spannenden Gruppenspielen der U12  kamen Isabel Neumer und Tim Nägler sowie Collin Kahabka und Paul Schönleber in die beiden Halbfinal-Begegnungen. Hier qualifizierten sich Isabel Neumer und Paul Schönleber für das Finale.

Mit einem deutlichen Sieg konnte Isabel Neumer die Meisterschaft in diesem Jahr für sich entscheiden. Tim Nägler und Colin Kahabka belegten Platz 3.

In der Klasse U10 Gemischt wurde im Kleinfeld gespielt. Nach der Gruppenphase standen die Sieger und Platzierten fest: Es siegte Lisa Schönleber vor Marcel Clausen. Den dritten Platz erreichte Christian Klein.
 

Vereinsmeister 2012

Vereinsmeister Mixed

1. Silke Hirschmann / Frank Zimmermann
2. Lisha Gu / Bernhard Winkel
3. Yvonne Walter / Michael Krug und Annalena Walter / Christof Walter

Vereinsmeister Damendoppel

1. Lisha Gu / Elena Freimuth
2. Christiane Hübel / Aranka Frankfurter
3. Caroline Derstroff / Yvonne Walter und Gitta Dahn / Nicole Denzer

Vereinsmeister Herrendoppel

1. Christof Walter / Frank Zimmermann
2. Bernhard Winkel / Gerhard Ewald
3. Bernd Derstroff / Uwe Marchlowitz und Niklas Heil / Christian Düx

Vereinsmeister Damen "Offene Klasse"

1. Claudia van Niewkerk
2. Ute Perabo
3. Gita Dahn und Caroline Derstroff

Vereinsmeister Herren "Offene Klasse"

1. Niklas Heil
2. Gerhard Ewald
3. Michael Ochs und Stefan Wagner

Jugend-Vereinsmeister 2012

Juniorinnen U10 gemischt

1.  Lisa Schönleber
2.  Marcel Clausen
3. 
Christian Klein

Jugend U12 gemischt

1. Isabel Neumer
2. Paul Schönleber
3.
Tim Nägler und Colin Kahabka

Vereinsmeister Junioren U14

1. Julian Requiero-Benke
2. Lars Schönleber
3. Julian Thomas und Sebastian Homp


zurück