Herren-65 des TC Oestrich-Winkel zurück in die Hessenliga!


 



Die erfolgsreiche Mannschaft v.l.n.r.: Peter Neumann, Lothar Keller, Claus Göbel, Klaus-Peter Kirchner, Gerhard Ewald mit Mannschaftsführer Bernd Schmitt

Mit einem 9:5 Sieg beim TV Wicker schafften die Herren 65 vom TC Oestrich-Winkel nach dem letztjährigen Abstieg in die Verbandsliga ungeschlagen den Wiederaufstieg in Hessens höchste Liga. Im letzten Spiel der Team-Tennisrunde musste man beim Tabellenzweiten mindestens ein Unentschieden erreichen um den Aufstieg in trockene Tücher zu bekommen. Wegen der vorhergesagten Hitzewelle hatte man den Spielbeginn um eine Stunde nach vorne verlegt. So konnten Peter Neumann und Claus Göbel bei noch akzeptablen Temperaturen ihre Einzel sicher für sich entscheiden. In den beiden folgenden Einzeln konnte nur Gerhard Ewald punkten, so dass man mit einem Vorsprung von 6:2 Punkten nur noch ein Doppel zum Gesamtsieg benötigte. Um dies zu erreichen, stellte man mit Gerhard Ewald und Peter Neumann die zwei stärksten Spieler ins erste Doppel, die auch klar mit einem 6:1 und 6:3 Erfolg den Aufstieg perfekt machten. Mit einem Präsent und einem Umtrunk wurden die Cracks auf der heimischen Anlage vom Vorstand empfangen. Da einige Spieler bei sengender Hitze über drei Stunden auf dem Platz standen und ziemlich geschafft waren, war die Feierlaune nicht so euphorisch wie man es erwartet hätte. Deswegen entschloss man sich die Meisterschaftsfeier auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler: Gerhard Ewald, Peter Neumann, Lothar Keller, Klaus-Peter Kirchner, Leo Lichtnecker, Claus Göbel, Paul Witt, Karl Schönleber und Klaus Dahn.


Bericht von Bernd Schmitt


zurück