Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 13.08. - 19.08.2012


 

Topspin U10 Juniorinnen BA: TC Diedenbergen - TC Oestrich-Winkel/TC Rüdesheim 0:14
In ihrem letzen Spiel siegte unser Spielgemeinschaft U10 Oestrich/ Rüdesheim deutlich mit 14:0 und belegte in der Endtabelle den dritten Platz. Die Siege holten Lilian Solter, Isabel Neumer, Paula Thomas, Ana Requeiro Benke und Daria Holland.

Topspin U10 Junioren BA: TC Oestrich-Winkel – TC Bierstadt 6:8

Leider konnte unser U10 Mannschaft in ihrem letzten Spiel die starken Einzelleistungen in den Doppeln nicht wiederholen. Nach einer klaren Führung in den Einzeln durch die Siege von Colin Kahabka, Tim Nägler, Julius Drieseberg konnte leider kein Doppel gewonnen werden. Weiter Spieler waren Paul Schönleber und Ben Swidersky. Eine deutliche Steigerung der spielerischen Leistung war in den letzten Spielen zu erkennen und lässt für nächste Saison hoffen.

Junioren U14 BOL: Ober-Mörler TC/TC Friedrichsdorf - TC Oestrich-Winkel 14:0
In ihren vorletzten Spiel musste unsere U 14 Mannschaft eine deutliche Niederlage einstecken und belegen vor dem letzten Spieltag den vorletzten Tabellenplatz. Es spielten Niklas Heil, Lars Schönleber, Johannes Renker und Sebastian Homp.

Junioren U14 KA: TC Oestrich-Winkel II – TC Dehrn 2:12
Beim ersten Spiel nach der Sommerpause konnte Sebastian Homp die einzigen Punkte im Einzel holen. Für den TC spielten Tim Zimmermann, Robin Riemenschneider und David Holland.

Junioren U14 KA: TC Oestrich-Winkel II – TC Niedernhausen 3:11
In ihrem letzten Spiel konnte die Mannschaft leider keinen Sieg gegen Niedernhausen  erzielen. Eine deutliche  Leistungssteigerung war aber bei allen Spielern erkennbar. Die einzigen Punkte holte das Doppel Robin Riemenschneider und Tim Zimmermann. Weitere Spieler waren Lukas Hofstetter und David Holland.

Juniorinnen U18 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Kriftel II 0:14
Leider konnten die U18 Juniorinnen in ihrem vorletzten Spiel keine Punkte gegen den starken Gegner aus Kriftel erzielen. Am Start waren Celine Gerstadt, Marta Regueiro Benke, Maja Bongard und Annalena Walter.

Junioren U18 KA: TC Wehen/BW+TC Taunusstein IV - TC Oestrich-Winkel 0:14
Einen deutlichen Sieg erzielte unsere U18 Mannschaft beim Gastgeber in Taunusstein.   Mit 14:0 gewannen folgende Spieler Hendrick Bade, Niklas Heil, Christian Düx, Michael Lutz. Vor dem letzten Spieltag steht die Mannschaft an der Tabellenspitze.

Junioren U18 KB: TC Heidenrod - TC Oestrich-Winkel II 9:5
Den zweiten Tabellenplatz belegt vor dem letzten Spieltag die U18 II Mannschaft. Leider konnte nur ein Einzel und ein Doppel gegen Heidenrod gewonnen werden. Es spielten Jannik Christ, Pierrick Loison, Frederic Lippert und Sebastian Homp.

Damen 30 BA: BW Taunusstein - TC Oestrich-Winkel 4:10
Nach den beiden Einzelsiegen durch Kristina Flick und Caroline Derstroff war die Partie zunächst ausgeglichen, Silke Hirschmann/Nicole Denzer und Kristina Flick/Caroline Derstroff entschieden mit den Doppelerfolgen die Begegnung. Damit ist der Klassenerhalt in greifbarer Nähe.

Damen 50 BOL: TV Köppern - TC Oestrich-Winkel 7:7
Marlies Derstroff und Ottilie Dormann im Einzel und ebenfalls im gemeinsamen Doppel  erkämpften das Unentschieden. Damit konnte vor dem letzten Spiel die theoretische Chance auf den möglichen Klassenerhalt gewahrt werden.

Herren KB: TC Oestrich-Winkel – FTS Wiesbaden 2:12
Gegen die favorisierten Gäste aus Wiesbaden konnte Niklas Heil sein Einzel gewinnen. Leider wurden alle anderen Einzel und beide Doppel verloren.

Herren 40 BA: TC Wallrabenstein - TC Oestrich-Winkel 0:21
Durch den hohen Sieg gegen den Tabellenletzten durch Mario Pala, Ragnar Riemenschneider, Thomas Korn, Thomas Reinhard, Lothar Basting und Frank Zimmermann im Einzel sowie Pala/Korn, Riemenschneider/Basting und Reinhard/Zimmermann im Doppel wurde ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Im letzten Saisonspiel hat man nun alles in eigener Hand.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel II – TuS Hornau 6:15
Zum wiederholten Male konnte unsere Mannschaft in den Einzeln mithalten und kam durch Siege von Christof Walter, Michael Ochs und Bernd Derstroff zum Erfolg. Leider stand man nach drei Doppelniederlagen am Ende wieder mit leeren Händen da.

Herren 60 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Beselich 0:21
Gegen die Gäste vom oberen Tabellenende war unsere Mannschaft ohne Siegchance. Lediglich das Doppel Paul Witt/Klaus Dahn verbuchte einen Satzgewinn, verlor jedoch im Match-Tiebreak knapp.

Herren 60 BOL: RW Limburg - TC Oestrich-Winkel 19:2
Auch im letzten Saisonspiel blieb unser Team sieglos und steht somit als Absteiger fest. Klaus Bakalo sorgte mit seinem Einzelsieg für die Ehrenpunkte.

Herren 65 VL: TC Oestrich-Winkel – Ober-Mörler TC 10:4
Es ist schon erstaunlich, wie ein Kaff wie Oestrich-Winkel, so die Äußerungen mancher Großstadtvereine ohne Fremdeinkäufe schon wieder an der Tabellenspitze in Hessens zweithöchster Liga steht und eventuell nach dem letztjährigen Abstieg wieder in Hessens höchste Liga zurückkehrt?  Dieser Erfolg war nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Willen zum Siegen möglich, zu denen Gerhard Ewald und Lothar Keller mit ihren Einzelsiegen den Grundstein zum Erfolg gegen den Mitfavoriten Ober-Mörlen legten. In den anschließenden Doppeln konnten Peter Neumann/Lothar Keller und Gerhard Ewald/Klaus-Peter Kirchner ihre Doppel gewinnen und zu dem nicht erwarteten hohen Sieg beitragen. Im letzten Spiel gegen den TC Wicker reicht den Oldies von Oestrich-Winkel ein Unentschieden zum Aufstieg.



zurück