Eltville dominiert den Renault Cup



Am 27. und 28.07. wurde auf der Tennisanlage in Oestrich-Winkel das 27. Mixed-Turnier ausgetragen. 14 Teams aus verschiedenen Rheingauer Tennisvereinen spielten ab Freitagmittag die Siegerpreise aus.
In den 2 Tagen gab es sehr schöne und spannende Spiele zu sehen. Die Halbfinale begannen nach längerer Regenpause samstagmittags. Das erste Halbfinale bestritten Andrea Merten und Stephan Boerner aus Eltville gegen Ellen Bach und Carsten Moritz aus Marienthal. Das junge Eltviller Paar behielt dabei die Oberhand. Im zweiten Halbfinale spielten Beate Brunk und Dieter Bach aus Mariental gegen Tinka Korte und Peter Waha aus Eltville. Auch hier setzte sich das Eltviller Paar durch, sodass es zu einem rein Eltviller Endspiel kam.
Es war ein tolles und bis zum Schluss spannendes Spiel, bei dem die leicht favorisierten Andrea Merten und Stephan Boerner im Match-Tiebreak die Oberhand behielten.
Vielen Dank geht an das Autohaus Hermansky, das uns als Sponsor mit tollen Preisen unterstützte und Ihre Teilnahme für die nächste Saison wieder zusagte. Auch dem tollen Küchenteam der Damen 40 sei Dank. Wir freuen uns schon auf die neue Saison.

Renault-Cup 2012

v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Paul Derstroff, Finalistin Tinka Korte, die Sieger Andrea Merten und Stephan Boerner, Finalist Peter Waha, Sportwart Klaus Basting sowie Monika und Holger Hermansky

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück