Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 18.06. - 24.06.2012


 

Topspin U10 Juniorinnen BA: TC Oestrich-Winkel/TC Rüdesheim – TC am Bingert  7:7
In einer spannenden Begegnung konnte unsere Mannschaft ein Unentschieden gegen den Tabellenersten erreichen. Im Einzel waren Isabel Neumer und Daria Holland erfolgreich, im Doppel gewannen Paula Thomas/Daria Holland.

Topspin U10 Junioren BA: TC Oestrich-Winkel – TC Kiedrich 14:0

Gegen Kiedrich gelang unseren U10 Junioren der erste Saisonsieg. Trotz des klaren Ergebnisses war die Partie spannend, denn zwei der vier Einzel und beide Doppel wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. Paul Schönleber, Tim Nägler, Julius Drieseberg und Fabian Walter waren für unser Team erfolgreich.

Junioren U14 BOL: TC Oestrich-Winkel – TV Köppern 5:9
Leider konnte unsere U14-Mannschaft bei ihrem letzten Heimspiel vor der Sommerpause nur ein Einzel für sich entscheiden. Niklas Heil gewann dieses klar in zwei Sätzen. Im Doppel waren Lars Schönleber und Julian Requiero Benke erfolgreich.

Junioren U14 KA: BW Hattenheim - TC Oestrich-Winkel II 2:12
Ihren ersten Sieg der Saison holte sich die U14 II Mannschaft bei BW Hattenheim. Außer einem Einzel konnten alle weiteren Spiele gewonnen werden. Es siegten für den TC Oestrich Winkel Lukas Hofstetter, David Herbst, Jannik Otten und Robin Riemenschneider.

Juniorinnen U18 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Neu-Anspach 5:9
Bei ihrem ersten Einsatz konnte Annalena Walter (11 Jahre) 5 Punkte für die U18-Mannschaft des TC Oestrich-Winkel holen. Sie siegte in ihrem ersten Einzel als einzige klar mit 6:0 und 6:1. Im Doppel war sie  Marta Requiero Benke erfolgreich. Für die Mannschaft spielten weiter Celine Gerstadt und Maja Bongard.

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Wehen/BW+TC Taunusstein III 14:0
Ohne Satzverlust siegte die U18-Mannschaft gegen den Tabellenersten aus Taunusstein. Für den klaren Sieg waren Hendrik Bade, Niklas Heil, Christian Düx und Michael Lutz verantwortlich. Als Tabellenzweiter gehen sie nun in die Sommerpause.

Junioren U18 KB: RW Eltville - TC Oestrich-Winkel II 7:7

Beim Rückspiel in Eltville trennte sich die stark ersatzgeschwächte U18 II Mannschaft mit einem Unentschieden gegen die Mannschaft aus Eltville. Im den Einzeln waren Sebastian Homp und Marek Christ erfolgreich. Im Doppel siegten  Sebastian Homp/Frederic Lippert. Mit der Tabellenführung geht unsere U18 II Mannschaft nun in die Sommerpause.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Eppstein 2:12
Gegen die spielstarken Gäste aus Eppstein war Otti Dormann im Einzel erfolgreich, alle anderen Begegnungen gingen leider verloren, wobei sich Renate Neumann/Elisabeth Dungs im Doppel erst im Match-Tiebreak geschlagen geben mussten.

Herren KB: TC Wehen/TC Taunusstein III - TC Oestrich-Winkel 9:5
Team-Youngster Niklas Heil gewann im Einzel und auch im Doppel kam unsere Mannschaft durch Hendrik Bade/Felix Lunkenbein zu weiteren Punkten gegen die deutlich erfahreneren Gastgeber.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel – STV Hochheim II 13:8
Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Mario Pala und Thomas Korn gelang unserer Mannschaft der längst überfällige erste Saisonsieg. Ragnar Riemenschneider, Thomas Reinhard, Lothar Basting, Frank Zimmermann und Sven Söngen erspielten nach den Einzeln eine sichere Führung, sodass der Doppelsieg von Christof Walter/Lothar Basting zum Mannschaftserfolg reichte.

Herren 40 BA: TC Nordenstadt II - TC Oestrich-Winkel II 21:0
Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen und erteilten unserer ersatzgeschwächten Mannschaft die Höchststrafe. Lediglich Bernd Derstroff/Uwe Marchlowitz konnten im Doppel das Ergebnis knapp gestalten, am Ende reichte es aber auch hier leider nicht.

Herren 40 KA: BW Taunusstein - TC Oestrich-Winkel III 19:2
Auch im Saisonfinale musste unser Team erneut eine Niederlage hinnehmen und belegt in der Abschlusstabelle leider den Schlussrang. Michael Krug konnte mit seinem Sieg im Einzel die Ehrenpunkte verbuchen.

Herren 55 HL: TC Oestrich-Winkel – TC 77 Riedstadt 8:13
Trotz der Niederlage im letzten Saisonspiel gelang es das selbst erklärte Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Somit spielen unsere Herren-55 auch in der nächsten Saison in der Hessenliga. Nachdem zunächst nur Bernhard Winkel im Einzel punktete wurde es in den Doppeln sogar noch einmal spannend und Gerhard Ewald/Hubert Lotz und Bernhard Winkel/Anton Schlaffer konnten das Ergebnis am Ende deutlich freundlicher gestalten.

Herren 60 BOL: TC Aumenau Langhecke - TC Oestrich-Winkel 16:5
Auch gegen die zuvor noch sieglosen Gastgeber konnte der erhoffte erste Saisonsieg nicht verbucht werden. Klaus Dahn gewann im Einzel, Peter Schmelzeisen und Karl Knettenbrech unterlagen erst im Match-Tiebreak. So reichte der Sieg von Paul Witt/Klaus Dahn im Doppel leider nur zu einer Ergebniskorrektur.

Herren 65 VL: TC Seulberg - TC Oestrich-Winkel 7:7
Ersatzgeschwächt musste man gegen Seulberg antreten und konnte durch Einzelsiege von Gerhard Ewald und Claus Göbel mit einem ausgeglichen Ergebnis die Einzel beenden. In den anschließenden Doppeln konnten nur Gerhard Ewald und Klaus Peter Kirchner punkten. Das zweite Doppel musste in dieser Saison das erste Mal Federn lassen, aber nicht weil sie schlecht gespielt hätten, sondern weil der Gegner taktisch besser aufgestellt hatte und ihr stärkstes Doppel hinten aufstellte. Trotz allem konnte die Tabellenführung behauptet werden und muss nach der Sommerpause gegen TC Wicker und Ober-Mörlen verteidigt werden.



zurück