Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 11.06. - 17.06.2012


 

Topspin U10 Junioren BA: Wiesbadener THC - TC Oestrich-Winkel 7:7
Mit einem Unentschieden trennte sich unsere U10-Mannschaft gegen den WTHC. In den Einzeln waren Paul Schönleber und Tim Nägler erfolgreich. Das Doppel Paul Schönleber/Colin Kahabka konnte drei Punkte zum Unentschieden beitragen. Weiter spielte Ben Swidersky für unsere U10-Mannschaft.

Junioren U14 BOL: Ober-Mörler TC/Friedrichsdorf II - TC Oestrich-Winkel 4:10
Niklas Heil und Sebastian Homp holten vier Punkte im Einzel beim ersten Sieg der Saison gegen die Spieler aus Ober-Mörlen. Anschließend konnte durch eine starke Leistung im Doppel der erste Erfolg gefeiert werden. Im Doppel siegten Julian Requiero Benke/Lars Schönleber und Niklas Heil/Sebastian Homp.

Junioren U14 KA: GW Elz II - TC Oestrich-Winkel II 11:3
Leider konnten in der Begegnung gegen die Mannschaft aus Elz nur drei Punkte geholt werden. Das Doppel Lukas Hofstetter/David Herbst war in ihrem Spiel erfolgreich. Weitere Spieler waren David Holland und Robin Riemenschneider.

Junioren U18 KB: TC Oestrich-Winkel II – TC Rüdesheim II 14:0
Durch einen eindeutigen Sieg gegen die Mannschaft aus Rüdesheim konnte sich die U18 II Mannschaft an der Tabellenspitze behaupten. Es siegten Mario Tafferner, Jannik Christ, Pierrick Loison und Marek Christ.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Schlossborn 9:5
Mit Siegen von Sonja Daniel, Nicole Denzer und Caroline Derstroff im Einzel sowie dem Doppelsieg von Sonja Daniel/Nicole Denzer konnte der erste Saisonsieg perfekt gemacht werden. Kristina Flick im Einzel und das Doppel Kristina Flick/Caroline Derstroff verloren jeweils knapp im dritten Satz.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – RW Limburg/TC Brechen 0:14
Einen Tag nach dem ersten Saisonsieg gab es gegen den Tabellenführer und hohen Favoriten aus Limburg eine glatte Niederlage. Nach der Sommerpause haben unsere Damen aber noch zwei gute Möglichkeiten die Tabellenposition zu festigen.

Damen 50 BOL: Altenhainer TC - TC Oestrich-Winkel 9:5
In den Einzeln gelang nur Renate Neumann ein Sieg. Mit etwas Glück hätte das Ergebnis in den Doppeln noch gedreht werden können. Beide Doppel wurden erst im Match-Tiebreak entschieden, leider konnte nur das Doppel Marlies Derstroff/Otti Dormann die Punkte für uns verbuchen.

Herren KB: TC Oestrich-Winkel – GW Idstein III 5:9
Hendrik Bade im Einzel und zusammen mit Mario Tafferner im Doppel punktete für unser Team. Leider verlor Mario Tafferner sein Einzel hartumkämpft erst im dritten Satz, sonst wäre eine Punkteteilung möglich gewesen.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel II – TC am Bingert 5:16
Christof Walter kam nach Aufgabe des Gegners zum Erfolg, die beiden Einzel von Volker Dobrinski und Michael Ochs gingen umkämpft im dritten Satz verloren. So reichte es nach dem Doppelsieg von Volker Dobrinski/Michael Ochs nur zu einer Ergebnisverbesserung.

Herren 40 KA: TV Lorch - TC Oestrich-Winkel III 12:9
Nach den Einzeln war die Begegnung durch Siege von Markus Hübel, Ralph Thomas und Michael Krug ausgeglichen. Der Doppelerfolg von Ralph Thomas/Reinhold Bauer reichte am Ende nicht und somit musste man sich knapp geschlagen geben.

Herren 55 HL: TSG 46 Darmstadt - TC Oestrich-Winkel 2:19
Schon in den Einzeln wurden durch Erfolge von Gerhard Ewald, Dieter Heinz, Bernhard Winkel, Günther Bickelmaier und Christian Halama die Weichen auf Sieg gestellt. Dieter Heinz/Joachim Freimuth, Gerhard Ewald/Hubert Lotz und Bernhard Winkel/Anton Schlaffer siegten auch in den Doppeln. Der erste Saisonsieg festigte die Chancen auf den Klassenerhalt in der Hessenliga.

Herren 65 VL: TC Oestrich-Winkel – TC Korbach/TSC Korbach 10:4
Durch einen sicheren Sieg gegen den Tabellenletzten konnten die Winkeler die Tabellenführung verteidigen. Der Erfolg musste allerdings schwerer erkämpft werden als man sich das gedacht hatte. So konnten wiederum in den Einzel nur Gerhard Ewald und Lothar Keller punkten. Bei einem ausgeglichenen Punktestand von 4:4 mussten die Doppel wieder die Endscheidung bringen. Gerhard Ewald und Klaus Peter Kirchner konnten im ersten Doppel relativ schnell einen Sieg verbuchen und die Mannschaft in Führung bringen. Während es im zweiten Doppel nicht so gut lief und man schnell mit 0:1 zurück lag bis Lothar Keller und Paul Witt zu ihrer alten Stärke fanden und das Match für sich entscheiden konnten. Nach dem letztjährigen Abstieg scheint ein Wiederaufstieg in Hessens höchste Liga möglich.



zurück