Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 28.05. - 03.06.2012


 

Juniorinnen U10 BA: TC Oestrich-Winkel/TC Rüdesheim – TC Bierstadt 9:5
Isabel Neumer, Paula Thomas und Daria Holland brachten unsere Mannschaft mit ihren Siegen im Einzel schon klar in Front. Das Doppel Lilian Solter/Isabel Neumer sicherte im Anschluss den Mannschaftserfolg unserer Mädchen.

Juniorinnen U10 BA: BW Bad Soden II - TC Oestrich-Winkel/TC Rüdesheim 5:9
In ihrem vierten Spiel holten sich die U10 Mädchen der Spielgemeinschaft TC Oestrich-Winkel/ Rüdesheim ihren dritten Sieg und stehen jetzt auf den zweiten Tabellenplatz. Im Einzel waren Lilian Solter, Isabel Neumer und Paula Thomas erfolgreich. Bei ihrem ersten Einsatz konnte Ana Requiero Benke leider nur den ersten Satz ausgeglichen gestalten und verlor leider ihr erstes Match. Im Doppel waren Isabel Neumer und Paula Thomas erfolgreich.

Topspin U10 Junioren BA: TC Oestrich-Winkel - GW Idstein 5:9
Leider konnten nur Paul Schönleber und Julius Drieseberg den einzigen Satz für den TC Oestrich-Winkel im Doppel holen. Alle an anderen Einzel und Doppel gingen deutlich an die Mannschaft von Idstein. Die weiteren Spieler für den TC Oestrich-Winkel waren Tim Nägler und Simon Grümmer.

Junioren U14 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Bad Homburg 0:14
Zu einer weiteren deutlichen Niederlage für die Junioren U14 Mannschaft des TC Oestrich-Winkel kam es am vergangenen Wochenende. Nur Niklas Heil im Einzel und das Doppel Lars Schönleber/Julian Requeiro Benke konnten gegen die starke Mannschaft aus Bad Homburg einen Satz für sich entscheiden. Die weiteren Spiele gingen deutlich an den Gast aus Bad Homburg. Für den TC Oestrich-Winkel war noch Sebastian Homp am Start.

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Wehen/BW+TC Taunusstein VI 14:0
Nach ihrem zweiten deutlichen Sieg steht die U18 Mannschaft jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz ihrer Gruppe. Hendrik Bade, Niklas Heil, Christian Düx und Michael Lutz konnten ohne Satzverlust die Partie für sich entscheiden.

Junioren U18 KB: TC Wallrabenstein II - TC Oestrich-Winkel II 2:12
Mit ihren dritten deutlichen Sieg setzt sich die U18 II Mannschaft an die Tabellenspitze ihrer Gruppe. Mario Tafferner, Jannik Christ und Pierrick Loison sowie das Doppel Mario Tafferner/Frederic Lippert waren für den Erfolg verantwortlich.

Juniorinnen U18 BA: TC Oestrich-Winkel – Westerbach Eschborn 0:14
Zu einer deutliche Niederlage kam es in der Begegnung unserer U18 Juniorinnen am vergangenen Wochenende. Für den TC Oestrich-Winkel spielten Celine Gerstadt, Marta Requiero Benke, Maja Bongard und Addelina Pellegrino.

Damen 40 BA: TC Oestrich-Winkel – RW Eltville 2:19
Gitta Dahn konnte durch ihren Einzelsieg die einzigen Punkte für unsere Damen verbuchen, alle anderen Spiele gingen, wenn auch zum Teil recht knapp, an den überlegenen Tabellenführer aus Eltville.

Damen 50 BOL: Hattersheimer TC - TC Oestrich-Winkel 2:12
Durch die Siege von Renate Neumann, Elisabeth Dungs und Marlies Derstroff lagen unsere Damen schon nach den Einzeln in Front. Renate Neumann/Elisabeth Dungs und Marlies Derstroff/Otti Dormann sicherten dann im Doppel den zweiten Saisonsieg.

Herren KB: TC Oestrich-Winkel – BW Medenbach 4:4 (abgebrochen)
Hendrik Bade und Christian Düx gewannen ihre Einzel jeweils glatt, Niklas Heil und Felix Lunkenbein verloren jeweils knapp im dritten Satz, ehe die Partie wegen Regens abgebrochen werden musste.

Herren 40 BA: Wiesbadener THC II - TC Oestrich-Winkel 2:2 (abgebrochen)
Durch die ständigen Regenunterbrechungen konnten nur zwei Einzel beendet werden. Dabei konnte Thomas Reinhard für den TC Oestrich-Winkel punkten. Danach verhinderte Starkregen jede weitere Aktivität.

Herren 40 BA: BW Bad Camberg II - TC Oestrich-Winkel II 14:7
Auf dem ungewohnten Hallenbelag konnten Michael Ochs und Bernd Derstroff ihre Einzel gewinnen, der Sieg des Doppels Wolfgang König/Bernd Derstroff konnte den Erfolg der Gastgeber aber nicht mehr gefährden.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel III – VfR Wiesbaden II 2:8 (abgebrochen)
Uwe Marchlowitz siegte nach starker Leistung im Einzel, vier Einzel gingen leider verloren. Dann verhinderte auch hier der Regen eine Fortsetzung, sodass das letzte Einzel und die Doppel nachgeholt werden müssen.

Herren 55 HL: TSG Ahnatal - TC Oestrich-Winkel 17:4
Gegen die favorisierten Gastgeber konnten Gerhard Ewald und Dieter Heinz mit Einzelsiegen punkten, Verletzungspech und etwas Glücklosigkeit verhinderten leider auch diesmal ein besseres Ergebnis.

Herren 60 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Florstadt II 6:15
Nach den drei Einzelsiegen von Helmut Nicolay, Klaus Dahn und Gerd Hannemann konnte das Ergebnis zunächst ausgeglichen gestaltet werden. Leider konnte keines der Doppel gewonnen werden und somit musste man eine weitere Niederlage hinnehmen.

Herren 65 VL: TC Oestrich-Winkel – TC Palmengarten II 10:4

Nach dem dritten Sieg in Folge sicherten sich die Herren 65 gegen den TC Palmengarten Frankfurt die Tabellenführung. Mit den Einzelsiegen von Gerhard Ewald und Lothar Keller konnte man mit einem ausgeglichenen Ergebnis von 4:4 die Doppel in Angriff nehmen. Gerhard Ewald/Klaus Peter Kirchner und Lothar Keller/Claus Göbel, die in dieser Saison noch kein Match abgaben, brachten durch ihre Siege den Erfolg in trockene Tücher. Die Mannschaft wünscht ihrem Mitspieler Peter Neumann, der durch Krankheit länger ausfallen wird, auf diesem Wege gute Besserung und eine baldige Genesung.


zurück