Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 21.05. - 27.05.2012


 

Topspin U10 Junioren BA: TC Oestrich-Winkel – TC Wehen/BW+TC Taunusstein 2:12
Leider konnte nur Paul Schönleber die einzigen Punkte für den TC Oestrich-Winkel im Einzel holen. Bei guten spielerischen Leistungen unserer Mannschaft gingen leider zwei Einzel und ein Doppel im Champions Tiebreak an den Gast aus Wehen. Die weiteren Spieler für den TC Oestrich-Winkel waren Colin Kahabka, Tim Nägler, Julius Drieseberg und Simon Grümmer.

Junioren U14 BOL: STV Hochheim - TC Oestrich-Winkel 14:0
Ohne zwei Stammspieler konnte die U14 leider nur einen Satz beim Gastgeber aus Hochheim gewinnen. Diesen Satz gewann im Einzel Lars Schönleber. Alle weiteren Spiele gingen klar an den Verein aus Hochheim. Für den TC Oestrich-Winkel war Julian Requiero-Benke, Lars Schönleber, Sebastian Homp und Jannik Otten am Start.

Junioren U14 KA: TC Oestrich-Winkel II – BW+TC Taunusstein/TC Wehen II 2:12
Lukas Hofstetter holte die einzigen Punkte für den TC Oestrich-Winkel in der Begegnung gegen die Mannschaft aus Taunusstein. Tim Zimmermann zeigte eine sehr starke Leistung im ersten Satz des Einzels, konnte diese aber nicht in den zweiten Satz mit rüber nehmen und verlor den zweiten Satz dann klar. Es spielten für den TC Oestrich-Winkel noch Robin Riemenschneider und David Holland.

Junioren U14 KA: TC Oestrich-Winkel II – GW Idstein III 5:9
Im Nachholspiel zeigte unsere U 14 Mannschaft eine sehr starke Leistung. Die noch offenen zwei Einzel wurden leider jeweils knapp im zweiten Satz verloren. Gute Leistungen zeigten David Holland und Tim Zimmermann. Robin Riemenschneider hatte schon vor Abbruch der Begegnung sein Einzel für sich entscheiden können. Im Doppel siegten David Herbst und Tim Zimmermann. Im entscheidenden Doppel mussten sich trotz sehr starker Leistung unsere Spieler Lukas Hofstetter und Sebastian Homp im Champions Tiebreak geschlagen geben.

Juniorinnen U18 BA: TC Schwalbach II - TC Oestrich-Winkel 9:5
Addelina Pelegrino konnte ihr Einzel klar in zwei Sätze gewinnen. Alle anderen Einzel gingen klar an den Gastgeber aus Bad Schwalbach. Im Dopple waren Celine Gerstadt und Caroline Heil erfolgreich. Für den TC Oestrich-Winkel spielten weiter Marta Requeiro-Benke und Maja Bongard.

Junioren U18 KB: TC Oestrich-Winkel II – TC Heidenrod 10:4
Mit ihrem klaren Sieg gegen die Mannschaft aus Heidenrod setzt sich die U18-II Mannschaft nach dem dritten Spieltag an die Tabellenspitze. Einzel konnten Julian Reguiero Benke und Lukas Schellhaas überzeugen. In einem spannenden Doppel holten Pierrick Loison und Lukas Schellhaas die entscheidenden Punkte im Champions-Tiebreak. Mario Tafferner und Julian Regueiro-Benke gewannen ebenfalls ihr Doppel klar in zwei Sätzen.

 


zurück