Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 14.05. - 20.05.2012


 

Topspin U10 Junioren BA: TC am Bingert - TC Oestrich-Winkel 14:0
Bei den starken Gegnern vom TC Bingert konnte unsere U10-Junioren leider kein Spiel gewinnen und somit kam eine klare Niederlage im dritten Spiel zustande. Für den TC Oestrich-Winkel waren  Colin Kahabka, Tim Nägler, Julius Drieseberg und Simon Grümmer am Start.

Junioren U14 KA: GW Idstein II - TC Oestrich-Winkel 14:0
Eine spielerisch gute Leistung zeigte die U14 II Mannschaft beim spielstarken Gegner aus Idstein. Leider gingen alle Spiele an den Gegner, doch konnten unsere Spieler bei vielen Ballwechseln gut mithalten. Für Winkel spielten Lukas Hofstetter, Tim Zimmermann, Robin Riemenschneider und David Holland.

Junioren U18 KA: TC Rüdesheim II - TC Oestrich-Winkel II 10:4

Leider konnte unsere U18 II Mannschaft am vergangenen Samstag nur mit 3 Spielern antreten. Somit waren schon ein Einzel und ein Doppel vor Spielbeginn verloren. In den weiteren Einzelbegegnungen konnten Mario Tafferner und Sebastian Homp Siege erringen. Beide Einzel wurden knapp im dritten Satz gewonnen. Als weiterer Spieler war Lukas Schellhaas am Start.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – BTC GW Wiesbaden 6:8
Im ersten Spiel in der Bezirksliga gab es für unsere Damen eine unglückliche Niederlage. Nach den Einzeln lag man durch Siege von Sonja Daniel, Nicole Denzer und Caroline Derstroff mit 6:2 in Front, verlor aber beide Doppel und somit die Begegnung.

Damen 40 BA: TC Geisenheim II - TC Oestrich-Winkel 0:21
Beim Nachbarn aus Marienthal gab es einen klaren Derby-Sieg. Ute Perabo, Gitta Dahn, Caroline Derstroff, Christiane Hübel, Sylvia Markert und Annette Befard im Einzel, sowie Ute Perabo/Aranka Frankfurter, Gitta Dahn/Sylvia Markert und Christiane Hübel/Annette Befard im Doppel sicherten die Punkte.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Kiedrich 9:5
Renate Neumann, Elisabeth Dungs und Otti Dormann gewannen im Einzel und brachte unseren Damen die 6:2-Führung. Das Doppel Renate Neumann/Elisabeth Dungs machte den ersten Saisonsieg für unsere Mannschaft perfekt.

Herren KB: BW Hattenheim II - TC Oestrich-Winkel 5:9
Unsere Youngster feierten in Hattenheim den ersten Mannschaftssieg. Hendrik Bade, Axel Korn und Felix Lunkenbein gelangen Siege im Einzel und Christian Düx/Mario Tafferner im Doppel machten den Erfolg komplett.

Herren 40 BA: TC Eppstein - TC Oestrich-Winkel 0:21
Die auf fast allen Positionen besser besetzten Gastgeber erteilten unserem Team die Höchststrafe. Zeitweise konnte man zwar mithalten, war am Ende aber chancenlos. In den nächsten Spielen hat unsere Mannschaft sicherlich Möglichkeiten zu besseren Ergebnissen.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel II – MTHC Eddersheim 9:12
Gegen die Gäste aus Eddersheim bot unsere Mannschaft eine sehr ansprechende Leistung und konnte durch Einzelsiege von Christof Walter, Volker Dobrinski und Michael Ochs das Ergebnis zwischenzeitlich ausgeglichen gestalten. Auch in den Doppeln war es sehr eng, leider konnten aber nur Michael Ochs/Michael Kurz punkten.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel III – TC Nordenstadt III 7:14
Das Ergebnis hätte nach den Einzeln durchaus positiver sein können, leider wurden aber zwei Spiele knapp im dritten Satz verloren. So gab es lediglich Siege von Uwe Marchlowitz und Ralph Thomas und man hätte alle drei Doppel gewinnen müssen. Auch hier war es zwar knapp, am Ende waren aber nur Bernd Derstroff/Markus Hübel siegreich.

Herren 55 HL: TC Oestrich-Winkel - TC Münster 2:19
Auch im zweiten Saisonspiel gab es für unsere Mannschaft wenig zu holen. In der ersatzgeschwächten Winkeler Mannschaft konnte Bernhard Winkel einen Sieg im Einzel verzeichnen, alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger knapp verloren.

Herren 60 BOL: TC Hadamar - TC Oestrich-Winkel 17:4
Schon nach den Einzeln war klar, dass es sehr schwierig war die dritte Saisonniederlage abzuwenden. Claus Goebel und Bernhard Braun gewannen ihre Spiele im Einzel, leider kamen keine weiteren Punkte im Doppel dazu.

Herren 65 VL: RW Wächtersbach - TC Oestrich-Winkel 6:8
Es war schon nervenaufreibend für Mannschaftsführer Bernd Schmitt, der wegen einer Verletzung pausieren muss,  mit anzusehen, wie seine Mannschaft wieder nach den Einzeln mit 6:2 in Rückstand geriet. Außer Gerhard Ewald konnte keiner sein Einzel gewinnen, so dass wiederum die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Lothar Keller und Claus Goebel, die stark aufspielten, konnten in ihrem Doppel recht schnell einen Sieg verbuchen den dann Gerhard Ewald und Klaus-Peter Kirchner zum Gesamtsieg abrundeten. Durch diesen Erfolg hat man die Tabellenführung übernommen und kann mit Zuversicht die nächsten Begegnungen angehen. 


zurück