Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 07.05. - 13.05.2012


 

Topspin U10 Juniorinnen BA: TC Oestrich Winkel/TC Rüdesheim MSG – BW Wiesbaden 5:9
Leider konnten die U10 Juniorinnen in ihrem zweiten Spiel der Saison die starke Leistung aus dem ersten Spiel nicht wiederholen. Nach einem gewonnen Einzel durch Isabel Neumer war es eine schwere Aufgabe gegen den starken Gegner beide Doppel zu gewinnen. Trotz starker Leistung in beiden Doppeln siegten leider nur Isabel Neumer/Paula Thomas. Außerdem spielten Lilian Solter und Daria Holland.

Topspin U10 Junioren BA: TC Oestrich-Winkel – TC Wehen/BW+ TC Taunusstein abgebrochen
Das Spiel der der U 10 Junioren wurde wegen Regen nach den gespielten Einzeln unterbrochen. Nach den Einzeln steht es 2:6 für die Mannschaft aus Taunusstein. Die noch ausstehenden Doppel werden am 25.05.2012 nachgeholt.

Junioren U14 BOL: Wiesbadener THC - TC Oestrich-Winkel  11:3
Wie zu erwarten war, traf die erste U14 des TC Oestrich-Winkel auf eine starke Wiesbadener Mannschaft und konnte außer einem Doppel leider keine weiteren Punkte erzielen. Das Doppel Lars Schönleber/Sebastian Homp holten die Punkte für die Mannschaft.

Junioren U14 KA: TC Oestrich-Winkel – GW Idstein III abgebrochen
Das Spiel der U14 Junioren wurde wegen Regen nach zwei gespielten Einzeln unterbrochen.

Juniorinnen U18 BA: TC Diedenbergen II - TC Oestrich-Winkel 14:0
Leider starte unsere U18 Juniorinnen in der Bezirksliga A mit einer klaren Niederlage gegen Diedenbergen in die neue Saison. Außer durch Addelina Pellegrino konnte kein Satz gewonnen werden. Für den TC Oestrich-Winkel waren Celine Gerstadt, Marta Reguiro Benke, Maya Bongard und Addelina Pelligrino am Start.

Junioren U18 KA: GW Idstein II - TC Oestrich-Winkel 0:14
Für den TC Oestrich-Winkel waren Hendrik Bade, Niklas Heil, Michael Lutz und Mario Tafferner in ihrem ersten Spiel der Saison erfolgreich. Sowohl die Einzel-, als auch die Doppel-Begegnungen  konnten ohne Satzverlust gewonnen werden.

Junioren U18 KB: TC Oestrich-Winkel II – RW Eltville 14:0
Einen klaren Sieg konnte unsere Junioren U18 II in ihrem ersten Spiel der Saison erzielen. Sowohl im Einzel, als auch im Dopple konnten ganz klare Siege erzielt werden. Ohne Satzverlust waren für den TC Oestrich-Winkel Jannik Christ, Julian Reguiero Benke, Frederic Lippert und Sebastian Homp erfolgreich.

Damen 40 BA: TC Oestrich-Winkel – TV Sulzbach II 9:12
Claudia van Nieuwkerk, Gitta Dahn und Christiane Hübel konnten durch ihre Einzelsiege den Spielstand ausgeglichen gestalten. In den hart umkämpften Doppeln waren leider nur Ute Perabo/Almut Behrens erfolgreich und somit musste man den Gästen den knappen Sieg überlassen.

Damen 50 BOL: GW Idstein - TC Oestrich-Winkel 14:0
Die dezimierte Winkeler Mannschaft hatte gegen die starken Gastgeber wenige Chancen und musste mit einer ungewohnt hohen Niederlage die Heimreise antreten.

Herren KB: TC Wallrabenstein II - TC Oestrich-Winkel 12:2
Unser junges Team schlug sich tapfer und sammelt weiter wichtige Erfahrungen. Axel Korn gelang der Sieg im Einzel und rettete die hochverdienten Ehrenpunkte.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Rüdesheim 8:13
Gegen die favorisierten Gäste aus Rüdesheim konnte durch die Einzelsiege von Mario Pala, Ragnar Riemenschneider, Thomas Korn und Thomas Reinhard zwar eine Siegchance aufrechterhalten werden, die Überraschung gelang am Ende dann aber leider nicht.

Herren 40 BA: TC Florstadt - TC Oestrich-Winkel II 21:0
Die ersatzgeschwächte Winkeler Mannschaft war gegen die starken Gastgeber völlig chancenlos. Somit kam es zwangsläufig zu dieser hohen, aber absehbaren Niederlage.

Herren 40 KA: SC Kohlheck - TC Oestrich-Winkel III 14:7
Unserer dritten Herren 40-Mannschaft gelang in Kohlheck ein respektables Ergebnis. Im Einzel gewannen Ralph Thomas und Michael Krug, die Punkte im Doppel steuerten Bernd Derstroff/Markus Hübel bei.

Herren 55 HL: TC Oestrich-Winkel - TC Schönbach 2:19
Beim Hessenliga-Debut musste das Winkeler Team eine schmerzliche Niederlage einstecken. Trotz zahlreicher Chancen in diversen Champions-Tiebreaks konnte sich lediglich Bernhard Winkel im Einzel durchsetzen und Punkte auf Winkeler Seite verbuchen.

Herren 60 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Kriftel 0:21
Auch im zweiten Spiel der Saison gab es eine herbe Niederlage für unser Team, wenngleich man einräumen muss, dass die Gäste aus Kriftel eine sehr spielstarke Mannschaft aufbieten konnten.

Herren 65 VL: SG Egelsbach - TC Oestrich-Winkel 6:8
In ihrer ersten Begegnung der diesjährigen Team-Tennisrunde konnten die Oldies vom TC Oestrich-Winkel den ersten Sieg verbuchen. Nach den Einzeln, in denen nur Lothar Keller einen Sieg landen konnte und man 2:6 in Rückstand geriet, sah es nicht nach einem Erfolg der Winkeler aus. Jetzt mussten die Doppel die Entscheidung bringen was mit einem Sieg von Gerhard Ewald und Klaus-Peter Kirchner auch vielversprechend begann. Im zweiten Doppel mit Peter Neumann und Leo Lichtnecker war man nach gewonnenem ersten Satz schon auf der Zielgeraden als der Gegner im zweiten Satz nochmal stark aufkam und diesen auch gewinnen konnte. Im anschließenden Match-Tiebreak in dem man 5:8 zurück lag konnten durch eine stark kämpferische Leistung fünf Punkte in Folge gewonnen werden und die fast geglaubte Niederlage abgewendet werden.


zurück