"Deutschland spielt Tennis und Oestrich-Winkel war dabei"

Saisoneröffnung 2012
 
Die diesjährige Saisoneröffnung des TC Oestrich -Winkel stand unter dem Motto des hessischen Tennis-Aktionstages ,,Deutschland spielt Tennis“.

Mit einer zahlreichen Beteiligung von 43 Erwachsenen und 5 Kindern der U10, wurde  beim TC Oestrich-Winkel die neue Saison eingeläutet. Bei  schönem  Wetter und strahlendem Sonnenschein wurde nach guter alter Tradition die Saison mit einem Schoppendoppel für die Erwachsenen begonnen. Dabei spielten, wie im vergangen Jahr die Jugendspieler ab der Altersklasse U12 bei den Erwachsenen mit. Dabei kam es auch zu tollen Doppelkonstellationen, wie zum Beispiel unser „Senior-Tennisspieler“ Manfred Schneider, 86 Jahre mit der Nachwuchsspielerin Annalena Walter, U12.

Anstatt einer zeitraubenden Auslosung  wurden die Doppelpaarungen durch Ziehen einer Skatkarte ermittelt; die Doppel waren dann z.B. die roten Asse gegen die schwarzen Asse. Nach jeder Runde wurden die Doppelpaarungen neu gezogen, somit kamen immer wieder neue interessante Doppelpaarungen zustande.

Saisoneröffnung 2012Es wurden insgesamt vier Runden gespielt, so dass gegen 15 Uhr die Sieger feststanden:

Bei den Herren gewann unser Nachwuchsspieler der U14 Julian Benke das Eröffnungsturnier.
1. Julian Benke
2. Thomas Reinhard
3. Bernhard Winkel

Bei den Damen stand nach 4 Runden Lisha Gu als Siegerin fest. Auf den zweiten Platz kam Annalena Walter, eine Spielerin unserer U12 Mannschaft.
1. Lisha Gu
2. Annalena Walter
3. Otti Dormann

Die U10 Spieler und Spielerinnen spielten ein eigenes kleines Turnier auf einen der Plätze aus, dabei spielte jeder gegen jeden und am Ende standen nach spannenden Spielen die Gewinner fest. Hervorragend betreut wurden die Jugendlichen von dem Jugendwart Christoph Walter. Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand der Spaß im Vordergrund des Turniers.

Gewonnen haben bei den U10:
1. Paul Schönleber
2. Paula Thomas
3. Fabian Walter


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück