Saisoneröffnung beim TC Oestrich-Winkel

Saisoneröffnungsturnier 2011
 
Mit einem Schoppen-Doppel-Turnier eröffnete der TC Oestrich-Winkel am 01. Mai traditionell die Freiluftsaison. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen fanden sich insgesamt 46 Erwachsene, Kinder und Jugendliche auf der Anlage ein und strahlten mit dem neu renovierten Clubhaus um die Wette.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Paul Derstroff und die neuen Sportwarte Frank Zimmermann und Klaus Basting wurde dann auch gleich Tennis gespielt und in vier Runden mit ständig wechselnden Spielpartnern um Punkte gekämpft. Dabei wurden auch die Jugendlichen integriert, nur die Kleinsten spielten im Kleinfeld ein eigenes kleines Turnier.

Am Ende gab es kleine Sachpreise für die Spieler mit den meisten Punkten. Bei den Damen siegte Celine Gerstadt vor Silke Thomas und den beiden Drittplatzierten Marlies Derstroff und Silvia Markert. Bei den Herren gewann Mario Tafferner vor Bernd Derstroff und Charly Thomas. Den unter allen Teilnehmern ausgelosten Sonderpreis in Form einer Trainerstunde gewannen Celine Gerstadt und Hildegard Germann. Bei den Kleinsten gewann Nicole Fast vor Paula Thomas, Luna und Maja Riemenschneider.

Nach dieser gelungenen Saisoneröffnung saß man noch lange zusammen und stimmte sich freudig auf die bevorstehende Tennissaison ein.


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück