Radtour nach Schwabenheim

Zu der diesjährigen Herbstwanderung trafen sich 15 Radfahrer an der Fähre in Winkel. Trotz des nicht optimalen Wetters - es regnete einmal kurz - waren alle Teilnehmer guter Stimmung, zumal die Strecke leicht zu bewältigen und abwechslungsreich war. Sie führte entlang eines Deiches um Ingelheim Nord herum und nach einer gemütlichen Kaffeepause von dort über Groß-Winternheim durch Schwabenheim zum Bacchushof, den wir nach etwa 90 Minuten Fahrzeit erreichten.
Dort wurde das Mittagessen eingenommen und manches Getränk füllte die eingetretenen Flüssigkeitsverluste auf. Die Stationen der Rückfahrt, die überwiegend sanft abfallend verlief, waren: die Fähre, der Weinprobierstand und das Tennishaus.
Insgesamt hatten alle Teilnehmer einen schönen Tag. Das gilt wohl auch für Brigitte Kunith, die besonders lobend hervorgehoben werden muss, weil sie trotz ständiger Reifenprobleme die gesamte Strecke mitfuhr.
Dem Vorstand allerdings gibt die doch relativ geringe Beteiligung zu denken.


Bernhard Juny


Weitere Bilder finden Sie in unserer
  Bildergalerie

zurück