TC Oestrich-Winkel ermittelt seine Vereinsmeister

Bereits vom 7. bis 11. Juli fanden die Doppeldisziplinen statt, welche in diesem Jahr mit recht hoher Beteiligung durchgeführt werden konnten. Auf Grund von 8 Meldungen kam seit 2004 endlich mal wieder ein Damendoppelfeld zustande. Im Finale standen sich Claudia van Nieuwkerk/Gitta Dahn und Silke Klein/Lisha Gu gegenüber, was letztere klar für sich entscheiden konnten. Für Silke Klein war es seit 1991 bereits der 5. Titel in einem Damendoppel.
Bei den Herrendoppeln gab es in diesem Jahr sogar 17 Meldungen. Im ersten Halbfinale standen sich die 40er Thomas Korn/Tom Reinhard und Ragnar Riemenschneider/Mario Pala gegenüber, welches erstere für sich entschieden. Im zweiten Halbfinale kam es zu einer Begegnung der 50er Dieter Heinz/Jogi Freimuth und den „Altmeistern“ Gerhard Ewald/Klaus Basting, welche die mehrfachen Doppelmeister in diesem Jahr verloren. Im Finale konnten sich die Titelverteidiger Korn/Reinhard dann gegen die „50er“ Heinz/Freimuth durchsetzen und gewannen ihren bereits 5. Titel in den letzten sechs Jahren.
Im Mixed gab es 14 Meldungen. Titelverteidiger Ute Perabo/Lothar Basting erreichten wie auch Claudia v.Nieuwkerk/Thomas Korn den dritten Platz. Im Finale standen sich Lisha Gu/Bernhard Winkel und Silke Klein/Frank Zimmermann gegenüber. Klein/Zimmermann gewannen und holten sich nach 2008 damit ihren zweiten Sieg im Mixed (für Silke Klein war es seit 1990 bereits der 6. Gewinn eines Mixedtitels).

Vom 7. bis zum 12. September fanden dann die Einzel statt. Bei den Damen kam es seit 2005 und 2008 mit 9 Meldungen endlich wieder zu einem Feld. Im ersten Halbfinale spielte Elena Freimuth gegen Annette Befard, welches die Jüngere klar für sich entschied. Im zweiten Halbfinale kämpften Kristina Flick und Claudia v.Nieuwkerk über 3 Stunden lang, dann musste Flick wegen beginnender Krämpfe aufgeben. Im Finale kam es zur dritten Begegnung „Jung gegen Alt“ Freimuth gegen v.Nieuwkerk, welches die Jüngere Elena Freimuth  klar und eindrucksvoll für sich entschied.
Bei den Herren „offene Klasse“ gab es sogar 30 Meldungen, von 12 bis 63 jährigen war alles dabei! Trotz des zum Teil sehr schlechten Wetters konnte dieses große Feld termingerecht beendet werden. Auch hier setzten sich die Älteren wieder durch, es kam zum ersten Halbfinale Gerhard Ewald gegen Mario Pala, welches Ewald nach kurzer Gegenwehr von Pala gewann. Im zweiten Halbfinale kämpften Tom Reinhard und Ragnar Riemenschneider fast 4 Stunden lang, bis sich Reinhard durchsetzen konnte. Dadurch kam es zum neuen Finale Gerhard Ewald gegen Tom Reinhard. Auch hier gab es ein sehr spannendes und hart umkämpftes Match und es dauerte über drei Stunden lang bis sich „Altmeister“ Gerhard Ewald seinen bereits 14. Einzeltitel sichern konnte.

Zuletzt gab es noch ein Rückblick der TeamTennisrunde 2010. Bei acht Erwachsenenmannschaften gab es einen Absteiger (Herren 40 II von Bezirksliga B in Kreisliga A), sowie sechs Mal Klassenerhalt und eben auch einen Aufsteiger, die Herren 40 I  (von Bezirksliga B wieder in Bezirksliga A) zu feiern. Und dies gelang ihnen nicht nur als einen von drei Aufsteigern ihrer Gruppe, sondern als klarer Tabellenführer mit eindrucksvollen Zahlen, wie vier Siegen mit 21:0, Einzelbilanz 62:10, Doppelbilanz 51:3, d.h. es wurde in der ganzen Saison nur ein Doppel verloren! Neben Glückwünschen gab es für die sieben Spieler Mario Pala, Ragnar Riemenschneider, Sven Söngen, Thomas Korn, Frank Zimmermann, Lothar Basting und dem Mannschaftsführer Thomas Reinhard ein auch kleines Präsent.

Alle Sieger:

Damendoppel:
1.  Silke Klein/Lisha Gu
2.  Gitta Dahn/Claudia van Nieuwkerk
3.  Ute Perabo/Aranka Frankfurter und Nicole Denzer/Doris Christ

Herrendoppel: 
1.  Thomas Korn/Thomas Reinhard
2.     
Dieter Heinz/Jogi Freimuth
3.      Gerhard Ewald/Klaus Basting und Ragnar Riemenschneider/Mario Pala

Mixed:
1.   Silke Klein/Frank Zimmermann
2.     
Lisha Gu/Bernhard Winkel
3.      Ute Perabo/Lothar Basting und Claudia v.Nieuwkerk/Thomas Korn

Damen:
1.   Elena Freimuth
2.      Claudia van Nieuwkerk
3.      Kristina Flick und Annette Befard

Herren:
1.   Gerhard Ewald
2.      Thomas Reinhard
3.      Mario Pala und Ragnar Riemenschneider


Weitere Bilder finden Sie in unserer
  Bildergalerie

zurück