Zwei Sommerturniere beim TC Oestrich-Winkel


9. Frühstücksturnier und 9. Hopman-Cup

An einem Wochenende, Freitag, den 23.07. und Sonntag, den 25.07. fanden zum neunten Mal die zwei clubinternen Sommer-turniere statt, die jeweils ganz unterschiedliche Spielergruppen ansprachen.
Am Freitag um 10:00 Uhr trafen sich 24 Mitglieder aller Altersklassen und Spielstärken ein, um 4 Runden ein „Kuddelmuddel“-Turnier zu spielen, Doppel mit sich ständig wechselnden Partnern und Gegnern. Eine Turnierform, die sehr dazu beiträgt auch einmal mit anderen Mitgliedern zu spielen und sich besser kennen zu lernen. Nach gut zwei ein halb Stunden gab es dann die wohlverdiente und heiß begehrte Stärkung: Man setzte sich an eine lange Tafel zusammen, um bei Sekt oder Selters die wieder sehr leckeren Häppchen, zubereitet von Klaus Dahn und seiner tüchtigen Hilfe Inge Basting, zu genießen. Inzwischen wurden die Punkte ausgezählt und die Sieger wurden mit kleinen Sachpreisen belohnt, selbst die geringsten erspielten Punkte wurden mit dem „Gummibärchen-Preis“ belohnt. Da nach nur 4 gespielten Runden einige Spieler punktgleich waren, gab es entsprechend gleiche Preise, Damen und Herren wurden wieder getrennt gewertet.
Bei den Damen wurde gleich dreimal die gleiche Punktzahl erreicht von Renate Neumann, Anne Lutz und Christiane Hübel, bei den Herren gelang dies Klaus Basting und Bernhard Winkel, den dritten Platz belegte Heinz-Dieter Mielke. Über die „Pudelpreise“ schweigen wir wieder vornehm, aber alle hatten gleich viel Spaß!

Am Sonntag fand dann der 9. Hopman-Cup statt. Bereits um 9:00 Uhr trafen sich insgesamt 14 Mixedpaare, um zu diesem sehr interessanten, aber auch recht langwierigen  Spielmodus anzutreten. Die Damen beginnen je mit ihrem Einzel, dann spielen die dazugehörige Mixedpartner mit den Punkten der Damen weiter, wobei sich ein Match total drehen kann, zum Schluss entscheidet das Doppel über Sieg oder Niederlage. Durch die hohe Teilnehmerzahl bedingt wurde in 4 Gruppen gespielt, die jeweils Gruppen Ersten spielten dann über Kreuz gegen die jeweils Gruppen Zweiten im KO-System, ebenso dann das Halbfinale und das Finale. Trotz nur kurzer Pausen dauerte es wieder bis 19:00 Uhr, dann standen die glücklichen, aber auch erschöpf-ten Sieger fest.

  1. Lisha Gu / Bernhard Winkel
  2. Elena Freimuth / Jogi Freimuth
  3. Aranka Frankfurter / Otmar Freimuth und Ute Perabo / Lothar Basting

 Auch hier gab es zur Belohnung wieder kleine Sachpreise, wobei einer sogar gespendet wurde.

Da beide Turniere von den Teilnehmern wieder mit Begeisterung gespielt wurden hoffen wir auf eine Fortsetzung und auf eine 10. Runde im nächsten Jahr.


Weitere Bilder finden Sie in unserer
  Bildergalerie

zurück