Aus dem OpeI-Pokal wurde der RenauIt-Cup
TC Oestrich-Winkel lud mit neuem Sponsor zum beliebten Tennis Mixed-Turnier

 



Sieger und Platzierte beim 1. Renault-Cup 2010 auf der Anlage des TC Oestrich-Winkel

Nach fast einem Viertel-Jahrhundert und dem Eintritt in den Ruhestand legte die Familie Basting den ,,Opel-Pokal" jetzt in die Hände eines Nachfolge- Sponsors. Vergangenen Freitag gab die Sportwartin des TC Oestrich-Winkel, Almuth Behrens, das Startzeichen für den ersten Renault-Cup und damit für zwei Tage spannende Mixedspiele. Den stiftete in diesem Jahr erstmals das Geisenheimer Autohaus "Hermansky". "Das Ehepaar Monika und Holger Hermansky spielt seit zehn Jahren selbst begeistert Tennis beim TC Oestrich-Winkel und hat sehr gerne diese Aufgabe übernommen", erläuterte die Sportwartin. Schon nach einem kurzen Gespräch mit dem Vorstand hätte sich die Familie Hermansky als Sponsor für das Turnier bereit erklärt. Für die Unterstützung der vergangenen 24 Jahre mit dem Opel-Pokal übergab das Ehepaar Hermansky seinen Vorgängern einen Blumenstrauß und einen Präsentkorb. Inge und Klaus Basting dokumentierten ihre weitere Verbundenheit mit der Teilnahme am Renault-Cup. Am Austragungsmodus des Turniers hat sich nichts geändert: "In gewohnter Weise wurden in der Vorrunde zunächst die Gruppensieger ermittelt, die anschließend im K.O.-System die Sieger ausspielen", so Behrens. Insgesamt waren am Freitag und Samstag 17 Paare am Start, die zwei schöne Turniertage mit spannenden Tennismatches erlebten. Und auch Geselligkeit kam nicht zu kurz. So kam es am Freitag nach den Auftaktspielen zu einem spontanen Sommernachtsfest mit musikalischer Einlage durch vereinseigene Musiker. Am Samstag ging es dann spannend weiter, bis am frühen Abend das Sieger-Paar des ersten Renault-Cup feststand. Holger Hermansky übergab mit Almuth Behrens den Siegerpokal und den Gewinnerpreis mit einem Wochenendtrip im Cabriolet für Tanja Leitsch-Haubert und einer Fahrt auf dem Nürburgring für Frank Gelhaus, beide aus Eltville. Platz zwei belegten Beate Brunk und Dieter Bach aus Geisenheim-Marienthal vor den Paaren Maria Siegmund und Rolf Prinz und Marion Stahl und Gerhard Ewald.

Almut Behrens


Weitere Bilder finden Sie in unserer
  Bildergalerie

zurück