Saisoneröffnung beim TC Oestrich-Winkel

Saisoneröffnung 1. Mai 2010
 
In diesem Jahr war uns der Wettergott nicht wohl gesonnen, was wohl auch zur Folge hatte, dass sich „nur“ 32 Erwachsene und 15 Jugendliche zum Schoppendoppel eingefunden hatten. Durch den Dauerregen ausgebremst, konnte erst einmal nicht gespielt werden, dafür wurde dann zum zweiten Mal gefrühstückt und nach der langen Winterpause gab es einiges zu erzählen. Die Jugend fing dann auf unseren regenunempfindlichen Plätzen 6 und 7 mit ihren Spielen an. Erst gegen 13.00 Uhr folgten dann die Erwachsenen. Da das Wetter sich besserte, konnte zum Schluss auf allen Plätzen gespielt werden und die 22, die ausgeharrt hatten wurden dann durch einige Spiele mit immer neuen Partner und Gegnern  belohnt, die Verlierer zusätzlich noch mit einem Schoppen Wein.
Es wurden insgesamt vier Runden gespielt und gegen 18 Uhr waren dann die diesjährigen Sieger ermittelt:
Bei den Damen siegten Conny Marchlowitz vor Brigitte Kunith und Doris Christ.  Bei den Herren gab es gleich zwei Sieger mit gleicher Punktzahl: Unser jüngster Teilnehmer Mario Tafferner (12 Jahre alt) und Uwe Marchlowitz, den dritten Platz teilten sich Dieter Heinz und Klaus Kirchner. Die  Gummibärchen als Trostpreis mussten ebenfalls durch fünf geteilt werden.
Da sich inzwischen sogar die Sonne mal blicken ließ wurde auch danach von einigen Unersättlichen lange weiter gespielt.
Das Clubhaus und auch die Anlage waren endlich wieder belebt und es war gerade so, als hätte man sich erst gestern zum letzten Spiel getroffen. Endlich fliegt die gelbe Filzkugel wieder!


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück