Jugend-Weihnachtsfeier 2009

Auch in diesem Jahr richtete die Jugendwartin Simone Benke, mit finanzieller Unterstützung des TC Oestrich-Winkel die schon allseits beliebte und von manchen sehnsüchtig erwartete Weihnachtsfeier 2009 für den Tennisnachwuchs im Vereinshaus in Winkel aus.
Über 50 Kinder und einige Eltern waren gekommen, um mit den Jugendtrainern Jogi Freimuth, Patrik Pesch und Christian Tarau zu feiern. Alle nahmen begeistert an, was sich die Organisatorin und Helfer für sie ausgedacht und vorbereitet hatten: Bei Kerzenlicht, Plätzchen und Kakao erzählte Paul Leimeister eine Weihnachtsgeschichte, der der Tennisnachwuchs gebannt folgte. Bertold Kunz erfreute die Gäste mit Weihnachtsliedern und begleitete mit seiner Quetschkommode das fröhliche Singen. Auf der Terrasse brannte ein Lagerfeuer in einer Feuerschale, um die sich nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen mit einem leckeren Glühwein gesellten. Der riesengroße Hunger der Kids wurde mit Hotdogs, Kuchen, Kakao und Säften gestillt, die der Verein dem Tennisnachwuchs kostenlos zur Verfügung stellte. Hierfür an dieser Stelle noch mal vielen Dank.
Die Jugendtrainer dankten der Jugendwartin Simone Benke für ihr großes Engagement und die zuverlässige Arbeit und überreichten ihr einen schönen Präsentkorb als Dankeschön.
Zur Verabschiedung durfte sich jedes Kind über eine Nikolaustüte freuen.
Das gelungene Beisammensein und die viele schöne Gespräche sorgten dafür, dass das Tennisjahr für alle ein schönes und erinnerungswertes Ende nahm.
Wir danken allen aktiv Beteiligten herzlich für den kurzweiligen und wunderschönen Abend und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Bericht von Anette Carius


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück