Jugend-Vereinsmeisterschaften 2009

Zu unserer Freude kamen auch in diesem Jahr wieder 40 Kinder und Jugendliche, die an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen wollten. Diesmal wurden die Altersgruppen auf 3 Tage verteilt,  denn so konnten alle ohne große Wartezeiten viel Tennis spielen. Unsere Kleinsten, das heißt die 5 bis 9-jährigen spielten am Freitag Nachmittag. Der Wettkampf wurde nach den Vielseitigkeitsspielen der U9 ausgetragen und Dank der Hilfe vieler Eltern waren die Kinder 2 Stunden mit Tennis-spielen am Kleinfeld, Ballweitwurf, Springen und anderen Spielen am Punktesammeln. Der Sieger Philipp Koch wurde am Ende mit einer Extrarunde Ballweitwurf ermittelt, da das Können der Youngsters sehr ausgeglichen ist. Mit Limo, Kuchen und Kaffee klang der Nachmittag harmonisch aus.
Am Samstag um 10 Uhr gingen dann die U11 gemischt und die U14 männlich und weiblich an den Start. Bei der U14 trafen fast alle Teamtennisspieler aufeinander. Bei der U11 gewann Frederik Lippert den 1. Platz, der 2. Platz ging an Celine Honekamp, Platz 3 teilten sich Analena Walter und Igor Schellhaas.
Vereinsmeisterin bei den U14 weiblich wurde wieder Helena Düx, Platz 2 ging an Marta Regueiro Benke und Platz 3 an Addelina Pellegrino. Bei den Junioren wurde Mario Tafferner  Vereinsmeister, Platz 2 errang Lars Schönleber und Platz 3 ging an Julian Regueiro Benke. Trotz der vielen Spiele hatten viele Kinder noch nicht genug vom Tennis und spielten an der Ballwand und auf den Plätzen weiter. Die Eltern ließen den Tag auf der Terrasse gemütlich ausklingen.
 

Jugend-Vereinsmeister 2009

Jugend U11 gemischt

1. Frederik Lippert
2. Celine Honekamp
3. Annalena Walter und Igor Schellhaas

Juniorinnen U14

1. Helena Düx
2. Marta Regueiro Benke
3. Addelina Pellegrino

Junioren U14

1. Mario Tafferner
2. Lars Schönleber
3. Julian Regueiro Benke


Weitere Bilder finden Sie in unserer
  Bildergalerie


zurück