TC Oestrich-Winkel ermittelt seine Vereinsmeister und ehrt die Aufsteiger



Vom 9. bis 13. September fanden beim TC Oestrich-Winkel die Vereinsmeisterschaften im Herren-Einzel statt. Gespielt wurde in einer „offenen Klasse“ und es hatten sich insgesamt 22 Teilnehmer aller Spielklassen, von der U18 bis zu den Herren 60, gemeldet. Letztendlich setzten sich dann aber die „alten Hasen“ durch, oftmals fiel die Entscheidung allerdings erst im dritten Satz. Im ersten Halbfinale standen sich Mario Pala (Herren 40) und Ragnar Riemenschneider (Herren 30) gegenüber, der Sieg ging an Ragnar Riemenschneider, das zweite Halbfinale fand statt zwischen Bernhard Winkel (Herren 50) und Gerhard Ewald (Herren 60), der Sieg ging an Gerhard Ewald, sodass es zur Wiederholung des letztjährigen Finales kam. Auch in diesem Jahr konnte sich Gerhard Ewald wieder durchsetzten und gewann damit bereits zum 13. mal in der 28-jährigen Vereinsgeschichte das Herreneinzel!
Eine Woche später begannen die Vereinsmeisterschaften im Mixed mit 12 und die Herrendoppel mit 13 Meldungen. Im Mixed gingen die dritten Plätze an Monika Hermansky/Jörg Swidersky sowie Yvonne und Christoph Walter. Im Finale standen sich Claudia van Nieuwkerk/Michael Ochs und Ute Perabo/Lothar Basting gegenüber. Nach mehreren zweiten und dritten Plätzen konnten sich in diesem Jahr Ute Perabo und Lothar Basting durchsetzen.
Das Finale im Herrendoppel fand am Sonntag vor großer Kulisse statt, standen sich doch die bereits 10-fachen Doppelsieger Gerhard Ewald/Klaus Basting und die Titelverteidiger Thomas Korn/Thomas Reinhard gegenüber. Nach spannenden drei Sätzen konnten sich Korn/Reinhard durchsetzen und ihren jetzt vierten Sieg im Herrendoppel feiern. Die dritten Plätze gingen an Dieter Heinz/Bernhard Winkel und Christoph Walter/Frank Zimmermann.
Die Junioren U18 spielten ebenfalls am Samstag um den Titel des Vereinsmeisters. Die dritten Plätze belegten Robin Bergknecht und Lukas Walter. Im Finale standen sich Mario Tafferner und Christian Düx gegenüber. Nach drei Sätzen konnte der Jüngere das Match im Tiebreak für sich entscheiden und machte sich damit selbst das schönste Geburtstagsgeschenk.
Im Anschluss an die Siegerehrung  wurden die diesjährigen Aufsteiger des Vereins geehrt. Im Jugendbereich sind das die Junioren U11 und die Juniorinnen U14, die beide die Saison als Gruppenerste beendeten. Bei den Erwachsenen konnte leider nur eine Mannschaft geehrt werden. Die Herren 55 blieben ungeschlagen und steigen erstmals in die Bezirksliga A auf, nachdem sie als „50er“ in den letzten Jahren mehrfach zwischen Kreisliga A und Bezirksliga B auf- und abgestiegen waren.
 

Vereinsmeister 2009

Vereinsmeister Junioren U18

1. Mario Tafferner
2. Christian Düx
3. Lukas Walter und Robin Bergknecht

Vereinsmeister Herren "Offene Klasse"

1. Gerhard Ewald
2. Ragnar Riemenschneider
3. Mario Pala und Bernhard Winkel

Vereinsmeister Mixed

1. Ute Perabo/Lothar Basting
2. Claudia van Nieuwkerk/Michael Ochs
3. Yvonne und Christof Walter und Monika Hermansky/Jörg Swidersky

Vereinsmeister Herrendoppel

1. Thomas Korn/Thomas Reinhard
2. Gerhard Ewald/Klaus Basting
3. Dieter Heinz/Bernhard Winkel und Christof Walter/Frank Zimmermann


Weitere Bilder finden Sie in unserer
  Bildergalerie


zurück