Zwei Sommerturniere beim TC Oestrich-Winkel

Frühstücksturnier mit Sektfrühstück

Bereits am Freitag, den 31. Juli fand auf der Anlage des TC Oestrich-Winkel das Frühstücksturnier statt, ein „Kuddelmuddel-Turnier“ mit anschließendem Sektfrühstück. Diesmal hatten sich sogar 31 Spieler und Spielerinnen aller Altersklassen und Spielstärken eingefunden um in geselliger Runde an diesem Vormittagsturnier teilzunehmen. Es wurden insgesamt 5 Runden à 20 Minuten Doppel gespielt mit ständig wechselnden Partnern und Gegner, so dass nie Langeweile aufkam. Nach gut zweieinhalb Stunden gab es dann die wohlverdiente Stärkung. Man setzte sich an einer langen Tafel zusammen, um die leckeren Häppchen mit Sekt oder Selters zu genießen, zubereitet wieder von Klaus Dahn und seiner tüchtigen Hilfe Inge Basting. Inzwischen wurden die Punkte ausgezählt und die Sieger bei der anschließenden Siegerehrung mit kleinen Sachpreisen belohnt, einen „Pudelpreis“ gab es natürlich auch wieder. Damen und Herren wurden diesmal getrennt gewertet, damit auch die Damen zu den Siegern gehörten:

Damen:
1. Gitta Dahn und Renate Neumann (punktgleich)
2. Maike Lenzing und Caroline Derstroff (punktgleich)
Herren: 
1. Claus Göbel
2. Charly Thomas und Dieter Heinz (punktgleich)



Hopman-Cup 20098. Hopman-Cup

Am Samstag, den 8. August wurde dann der achte Hopman-Cup ausgetragen, ein kleines Mixed-Turnier, gespielt nach den etwas ver-änderten Regeln des australischen Hopman-Cups. In diesem Jahr hatten sich zwar nur acht Paare angemeldet, was der guten Stimmung aber nichts anhaben konnte. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, die beiden Gruppenersten und -zweiten spielten dann im Halbfinale weiter. Gegen 18.30 Uhr standen dann die ziemlich erschöpften Sieger fest. Nach der Sieger-ehrung wurden dann noch in gemütlicher Runde die extra gemischten Cocktails der Bewirtung genossen.

1. Sabine Söngen / Thomas Reinhard
2. Ute Perabo / Lothar Basting
3. Christiane und Markus Hübel
4. Annette Befard / Michael Krug

 

Da beide Turniere von  den Teilnehmern wieder mit Begeisterung gespielt wurden und durch viele „Danke Schön“ bekundet wurden, werden beide Turniere wohl auch im nächsten Jahr einen festen Platz im Saisonplan haben.


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie

zurück