Saisoneröffnung beim TC Oestrich-Winkel



Wieder einmal war uns der Wettergott gnädig und bei herrlichstem Sonnenschein konnte die Saison wie immer am 1. Mai offiziell eröffnet werden. Diesmal mit einer neuen Rekordbeteiligung von 43 Erwachsenen und 16 Jugendlichen!
Der erste Vorsitzende Paul Derstroff begrüßte alle Teilnehmer ebenso wie die Sportwartin Almut Behrens und das erste Schoppendoppel des Jahres konnte beginnen. Wegen der großen Teilnehmerzahl gab es zwischendurch immer mal Pausen, in denen neue Kontakte geknüpft und gleich Spieltermine gemacht wurden. Oder man konnte die Köstlichkeiten aus der Küche genießen (endlich wieder Bratkartoffeln, Speck und Ei), die in der ersten Woche von der Damen 40 Mannschaft zubereitet wurden.
Während die Jugend ihr eigenes Turnier ausspielte, wurden  bei den Erwachsenen anhand eines Kartenspiels die jeweils neuen Paarungen je Runde gezogen, was schon zu großer Erheiterung beitrug, der Schoppen für die „Nichtgewinner“ tat sein übriges, so dass es nur heitere und gut gelaunte Mienen gab.
Nach vier Runden wurden dann die Punkte ausgezählt. Während bei den Damen das Ergebnis eindeutig war, gab es bei den Herren zwei Sieger. Da diese keinen Tiebreak mehr spielen wollten (oder konnten?) wurde das Kartenspiel wieder zur Entschei-dung hinzugezogen.
Es siegte bei den Damen Silke Thomas vor Brigitte Kunith, bei den Herren Uwe Marchlowitz vor Dirk Ackermann, die Gummi-bärchen gingen an Sabine und Volker.
Die Jugend spielte  ebenso Doppel (aber ohne „Schoppen“) und war in drei Altersklassen aufgeteilt. Bei den Jüngsten siegte Miriam Köppler vor Marie Brandt und Dorian Massmig auf Platz zwei, den dritten Platz belegte Sophia Emig. Bei der U14 gewann Julian Regueiro Benke vor Mario Tafferner und Lukas Schellhaas. In der Altersklasse U18 gewann Daniel Düx vor seinem Bruder Christian Düx und Nils Barden belegte den dritten Platz.
Insgesamt ein rundum gelungener Turniertag und alle waren froh, dass es endlich wieder losging mit der gelben Filzkugel unter freiem blauen Himmel.


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück