Ein (fast) ganz normaler Dienstagabend !

Es ist Dienstagabend kurz nach 20 Uhr und trotz Ferien und Urlaubszeit ist auf unserer Clubanlage mal wieder Hochbetrieb. Auf den meisten Plätzen wird noch kräftig Tennis gespielt. Andere haben ihre sportlichen Aktivitäten schon hinter sich und gönnen sich ein kühles Erfrischungsgetränk und eine kleine Stärkung aus der vereinseigen bewirt-schafteten Küche.
Zugegeben, es ist schönes Wetter und die Temperaturen laden zum Sitzen im Freien geradezu ein. So kommen einige Vereins-mitglieder auch einfach "nur mal so vorbei", um in lustiger Gesellschaft ein bisschen Spaß zu haben. Wer jetzt noch keinen Sitzplatz ergattern konnte hat ein echtes Problem, aber auch an den Stehtischen kann man sich ja prima unterhalten. Rückläufiges Interesse an Tennis oder am Verein, wie es sich im bundesweiten Trend der vergangenen Jahre ablesen lässt, ist hier jedenfalls nicht erkennen.
Auch gut zwei Stunden später, es ist mittler-weile deutlich nach 22 Uhr, hat sich Lage wenig verändert und kaum jemand wollte bisher nach Hause gehen. Offenbar muss niemand am nächsten Tag arbeiten, denn alle scheinen an ihren Stühlen zu kleben.
Während andere Tennisvereine ums nackte Überleben kämpfen sind wir mit der Entwick-lung bei uns recht zufrieden und der Grund hierfür ist recht schnell gefunden. Es ist das blühende Vereinsleben, dass von unseren Mitglieder von Beginn an gehegt und ge-pflegt wurde. Wie es das Wort schon sagt: "Unser Verein lebt",  und dafür sind vor allem unsere Mitglieder verantwortlich. Wir können auf unser Vereinsleben und unsere Mitglieder stolz sein und uns auf ein paar schöne Stunden freuen, auch an einem ganz normalen Dienstagabend!

Thomas Reinhard

zurück