Wieder einmal wurde großes Tennis gespielt

Zum 23. Mal wurde der Wettkampf um den Opel-Pokal ausgetragen

Was einst vom Vereinsmitglied des TC Oestrich-Winkel Klaus Basting ins Leben gerufen wurde, hat sich im Lauf der Jahre zu einer liebgewordenen Tradition entwickelt: die Rede ist vom ,,Opel-Pokal", einem Tennismatch für Mixed-Paare, bei dem die Autohaus Basting/Euler GmbH als Sponsor fungiert, und das in diesem Jahr bereits zum 23. Mal ausgetragen wurde.
Der Event erfreue sich stets großer Beliebtheit, wurde mitgeteilt. ,,Über 50 Prozent der Teilnehmer sind uns bei dieser Veranstaltung seit vielen Jahren treu", freut sich der Erste Vorsitzende Paul Derstroff. Eingeladen zum Mitmachen waren auch in diesem Jahr wieder alle Rheingauer Vereine. Begrüßen konnten Sportwartin Almut Behrens und der Erste Vorsitzende Paul Derstroff zum Spielauftakt am Freitagnachmittag insgesamt 17 teilnehmende Paare aus Oestrich-Winkel, Kiedrich, Eltville, Hattenheim, Marienthal, Espenschied und sogar aus Wiesbaden.
Gespielt wurde in Gruppen, die zuvor ausgelost worden waren. Nach Ermittlung der Gruppensieger kamen die besten einer jeden Gruppe eine Runde weiter. Der erste Spielabend endete mit einem gemütlichen Beisammensein. Das Bewirtungsteam Helga und Peter Schmelzeisen sowie Gaby und Ferdi Charissé sorgte dabei an beiden Tagen hervorragend für die Gäste. Am Samstagmorgen wurde das Turnier dann ab 9 Uhr in der Frühe fortgesetzt.

Die Aufnahme zeigt die Sieger des Turniers gemeinsam mit der Sportwartin, dem Sponsor und dem Ersten Vorsitzenden. v.l.n.r: Dieter Bach + Beate Brunk (2.), Dirk Zuther + Andrea Merten (1.), Evelyn Berger + Hansi Bröker (3.), Usch Tattermusch (3.), Klaus Basting, Holger Arndgen (3.), Almut Behrens (Sportwartin), Paul Derstroff (1. Vorsitzender)

,,Es war noch ein Gruppenspiel zu absolvieren, danach wurde bis zum Endspiel im KO-System gespielt", teilt Almut Behrens, in deren Händen die Turnierleitung lag, mit. Das Finalspiel fand gegen 18 Uhr sein Ende. ,,Die Paare haben weitergespielt, obwohl es geregnet hat - das waren schon erschwerte Bedingungen", hieß es. Den begehrten Pokal sicherte sich letztlich das Doppel Andrea Merten/Dirk Zuther vom TC Rot-Weiß Eltville. Auf Platz zwei landeten Beate Brunk/Dieter Bach (Geisenheim-Marienthal). Der dritte Platz ging gleich an zwei Paare, nämlich an Usch Tattermusch/Holger Arndgen (Geisenheim/Marienthal) und an Evelyn Berger/Hansi Bröker (Geisenheim/Marienthal). Neben dem Pokal wurden an die Gewinner Sachpreise vergeben.

Bericht im Rheingau-Echo vom 31.07.08


Weitere Bilder finden Sie in unserer
  Bildergalerie

zurück