6. Kuddelmuddel-Turnier mit anschließendem Sektfrühstück

Am Freitag, den 18.07.08 fand bereits zum sechsten Mal das inzwischen sehr beliebte Frühstücksturnier auf der Anlage des TC Oestrich-Winkel statt. Um 9.30 Uhr hatten sich 25 Spieler aller Alterklassen und Spielstärken eingefunden, um in geselliger Runde bei zum Glück gutem, da trockenem Wetter Tennis zu spielen. Es wurden insgesamt diesmal sogar fünf Runden à 20 Minuten Doppel gespielt mit immer neuen Partnern nach der „Kuddelmuddel“ Turnierform, den meisten inzwischen wohl bekannt. Es kamen dadurch Doppel zustande, die im normalen Spielbetrieb auf Grund großer Spielstärkenunterschiede nicht statt gefunden hätten, zur großen Freude manchen „Neulings“, ob spielerisch oder vereinsmäßig.
Nach dem Spiel gab es dann an einer langen Tafel die wohlverdiente Stärkung in Form von leckeren Häppchen und Sekt oder Selters, zubereitet wieder von Klaus Dahn und seiner diesjährigen Hilfe Inge Basting. Während dessen wurden die Punkte gezählt und die Sieger ermittelt, die dann bei anschließender Siegerehrung mit kleinen Sachpreisen belohnt wurden sowie ein kleiner und großer Trostpreis für diejenigen, die mal wieder ganz schlechte Partner und nur ganz starke Gegner hatten.

1. Bernhard Winkel
2. Paul Witt
3. Uwe Marchlowitz
4. Klaus Basting

Damen spielten übrigens auch mit, aber sie hielten sich vornehm etwas zurück. Fazit war: Warum gibt es dieses Turnier nur einmal im Jahr? Aber im nächsten Jahr doch bestimmt wieder!!


Weitere Bilder finden Sie in unserer
  Bildergalerie

zurück