Saisoneröffnung beim TC Oestrich-Winkel

Aufschlag im Schoppendoppel



Mit einer neuen Rekordbeteiligung von 43 Erwachsenen und 13 Jugendlichen wurde  beim TC Oestrich-Winkel die neue Saison eingeläutet. Das schöne Wetter lockte, um das Spiel mit der gelben Filzkugel unter freiem Himmel endlich wieder aufzunehmen.

Gespielt wurde wir immer ein zugelostes Doppel, bei dem der Verlierer danach ein kleines Schöppchen trinken durfte (musste). Anstatt einer zeitraubenden Auslosung durfte diesmal jeder sein eigenes „Schicksal“ ziehen, indem jeder Spieler eine Karte aus einem Skatspiel zog; die Doppel waren dann z.B. die roten Könige gegen die schwarzen Könige. Nach jeder Ziehung ging die fieberhafte Suche nach seinem Partner bzw. Gegner los und endete mit einem erfreuten „aah“ oder etwas stillerem „ooh“. Während der durch die hohe Teilnehmerzahl bedingten Pausen wurden gleich neue Spieltermine gemacht und einiges erzählt, da man sich z.T. ein halbes Jahr nicht gesehen hatte.

Es wurden insgesamt vier Runden gespielt, sodass gegen 15 Uhr dann die Sieger feststanden:

1. Sven Söngen
2. Ragnar Riemenschneider
3. Uli Seiffert

Den begehrten Pudelpreis, eine große Tüte Fruchtsaftgummibärchen, konnte in diesem Jahr gleich zweimal vergeben werden, da zwei Damen mit gleicher Punktzahl darum gekämpft hatten.

Anschließend spielten die Unermüdlichen noch lange weiter, alle Plätze wurden belegt, andere erholten sich und genossen endlich wieder ein Sonnenbad auf der Terrasse, verwöhnt durch die Bewirtung des Clubhauses, die, wie jedes Jahr, die Mannschaft Damen 40 zu Begin der Saison übernommen hatten. Es war noch lange nicht Schluss, und die Saison hatte endlich wieder begonnen!

Die Jugendlichen spielten ihr eigenes Turnier auf zwei Plätzen aus, teilweise wurden nebenbei auch Geschicklichkeitsspiele mit dem Tennisball gemacht, wobei natürlich auch Punkte gewonnen werden konnten. Hervorragend betreut wurden die Jugendlichen von der Jugendwartin Simone Benke unter Mithilfe von Frank Zimmermann. Auch hier war trotz allem Ehrgeiz der Spaßfaktor am Wichtigsten.

Gewonnen haben bei den Jungen:

1. Julian Thomas
2. Mario Tafferner
3. Lars Schönleber

Bei den Mädchen waren erfolgreich:

1. Marta Regueiro-Benke und Maja Bongard
2. Adelina Pellegrino

Bei der Vielseitigkeit gewannen:

1. Christian Bergknecht
2. Freya Bongard
3. Tim Zimmermann


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück