Winterball mit Tanz und Ehrungen
Tennisclub Oestrich-Winkel begann das Jahr mit einem Festabend
 

Festlich begannen die Mitglieder des Tennisclub Oestrich-Winkel ihr Vereinsjahr: Der Winterball lockte mehr als 140 Mitglieder und Freunde in die Brentanoscheune. In den dekorierten Räumen wurden die Gäste vom Duo ,,Die Schweinfurter" begrüßt, das mit seiner Musik für einen gelungen Abend sorgte und zu späterer Stunden auch zahlreiche Tennissportler auf das Tanzparkett lockte. Bevor man das Tanzbein schwang, gab es ein Büfett mit Leckereien, das Vereinscaterer Klaus Dahn und sein Team vorbereitet hatten.
Gestärkt kam man dann zum Höhepunkt des Abends, der Auszeichnung der erfolgreichsten Sportler des Vereines und langjähriger Mitglieder. Gemeinsam mit Sportwartin Almut Behrens holte der Vorsitzende des TC, Paul Derstroff, die Damenmannschaft des Vereines auf die Bühne. Kirsten Kunith, Julia Derstroff, Silke Klein, Vanessa Perabo, Richarda Perabo, Steffi Derstroff und Katrin Firle, Ute Perabo, Dr. Antje Kluge-Pinsker, Annette Befard und Marlies Derstroff hatten den Wiederaufstieg in die Bezirksliga A geschafft. ,,Dies gelang ihnen bereits 2006, aber durch einen Fehler in der Aufstellung mußten sie 2007 wieder in der Kreisklasse spielen und haben gleich gezeigt, daß sie dort nicht hingehören", sagte die Sportwartin und übergab als Ehrengeschenk jedem eine Flasche Wein mit Erinnerungsetikett.
Eine weitere Auszeichnung gab es für die Mannschaft Herren 60. „Die Aufstiegsgeschichte dieser Mannschaft begann vor neun Jahren, damals begannen sie in fast gleicher Formation in der Bezirksliga B und jetzt gehören sie zur Hessenliga. Nie zuvor hat eine Mannschaft unseres Vereines diese höchste Spielklasse Hessens erreicht", sagte Behrens. Auch Derstroff gratulierte Bernd Schmitt, Peter Neumann, Toni Schlatter, Klaus-Peter Kirchner, Lothar Keller, Karl Schönleber, Jürgen Tegtmeyer, Heinz Bräu, Werner Hartmann und Leo Lichtnecker, Gerhard Ewald und Klaus Basting zu dem Erfolg.
Der Vorsitzende nahm dann auch die Gelegenheit war, treue Mitglieder zu ehren und überreichte Dr. Axel Ladwig, Jutta Ladwig, Brigitte Dahn, Winfried Kalmbach, Jürgen Kretz, Maria Kretz, Paul Witt, Claudia Witt, Christoph Welleck, Baju Devados, Astrid Hanau und Leopold Lichtnecker für ihre 25jährige Treue zum TC Oestrich-Winkel ein Ehrengeschenk.

Bericht aus Rheingau-Echo vom 31.01.2008
 


zurück