Vereinsmeisterschaften 2007

- Dirk Breidbach 'Meister aller Klassen' -
 

Die abgespeckten Vereinsmeisterschaften fanden in diesem Jahr in  zwei Wochen im September statt. Auf Grund der Meldungen der letzten  Jahre wurden keine Altersklassen mehr angeboten, sondern es gab nur noch die Herren-Einzel  Konkurrenz der „offenen Klasse“, Herren-Doppel, sowie Mixed.
Die Herren-Einzel begannen am 06.09. ihr Turnier, mit insgesamt 23 Meldungen die größte Gruppe. Es gab viele interessante, zum Teil enge, zum Teile schnelle Spiele zu sehen und die Anlage war sehr gut belegt. Dafür gab es dann zwei Viertelfinalspiele, die (angeblich aus Zeitgründen?) nicht stattfanden. Die Halbfinale und das Finale wurden am Sonntag ab 13:00 Uhr gespielt, trotz schönem Wetter bei zu geringer Kulisse, denn allein das Finale zwischen Ragnar Riemenschneider und Dirk Breidbach war sehenswert! Trotz anfänglicher Gegenwehr von Ragnar war Dirk einmal mehr nicht zu bremsen und er gewann zum dritten Mal hintereinander den Titel in der „offenen Klasse“ Herren. Dieses war sein erster Coup! 
Für die Herrendoppel und die Mixed gab es eine Woche Zeit, die Endspiele der Herrendoppel fanden Samstag statt, die der Mixed am Sonntag, um für eine Entzerrung für die Spieler zu sorgen, die in beiden Konkurrenzen gemeldet hatten.
Bei den Herrendoppeln gab es immerhin 12 Meldungen, trotz Regens während der Woche konnten die Halbfinals und das Finale am Samstag pünktlich gespielt werden. Schon die Halbfinale fielen sehr spannend aus: Ralph Thomas/Bernhard Winkel mussten sich sehr knapp dem Titelverteidiger Thomas Korn/Tom Reinhard beugen; trotz großem kämpferischen Einsatz der Oldies Jogi Freimuth/Otmar Freimuth zogen die Jüngeren Dirk Breidbach/Ragnar Riemenschneider ins Finale ein. Und auch hier konnten Korn/Reinhard diesem zur Zeit stärksten Doppel letztendlich kein Paroli bieten. Dieses war der zweite Streich von Dirk Breidbach! Das Spiel um Platz drei gewannen dann Jogi Freimuth/Otmar Freimuth gegen Ralph Thomas/Bernhard Winkel.
Bei den Mixed gab es in diesem Jahr 9 Meldungen. Erfreulich, dass sich auch ganz neue Paarungen und Neulinge angemeldet hatten. Durchgesetzt haben sich allerdings die Routiniers. Titelverteidiger Aranka Frankfurter/Otmar Freimuth mussten sich im Finale dann aber dem neuen Mixed Silke Klein/Dirk Breidbach klar geschlagen geben. Dieses war nun der dritte Streich des Dirk Breidbach.
Bei der anschließenden Siegerehrung aller Vereinsmeister und Platzierten (vor immer noch vergleichsweise geringer Kulisse) dankte unser 1. Vorsitzende Paul Derstroff zunächst der Sportwartin Almut Behrens mit einem Blumenstrauß für die Arbeit während der Saison und dann allen Teilnehmern für die fairen Spiele und gratulierte natürlich den Siegern, insbesondere dem „Meister aller Klassen“ Dirk Breidbach. Nach dreimaligem Triumph bei dem Herreneinzel hätte ihm der extra Pokal gehört, er lässt ihn aber im Clubhaus stehen und ging mit drei Pokalen aus diesem Jahr nach Hause ( vielleicht konnte er nicht mehr tragen!?).

Die Sieger und Platzierten:

Herren Einzel „Offene Klasse“:
1. Dirk Breidbach
2. Ragnar Riemenschneider
3. Thomas Korn

Herrendoppel:
1. Dirk Breidbach/Ragnar Riemenschneider
2. Thomas Korn/Thomas Reinhard
3. Jogi Freimuth/Otmar Freimuth

Mixed:
1. Silke Klein/Dirk Breidbach
2. Aranka Frankfurter/Otmar Freimuth
3. Ute Perabo/Lothar Basting

Almut Behrens



Die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften 2007


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie
 


zurück