Herren 60 feiern Aufstieg in die Hessenliga
 

Ein Sommermärchen fand für die Herren 60 des TC Oestrich-Winkel seinen krönenden Abschluss durch den 8:1-Erfolg in Baunatal und damit den Aufstieg in die Hessenliga!
Hatte man sich am Anfang der Saison den Klassenerhalt als Ziel gesetzt, musste in der letzten Begegnung um den Aufstieg gekämpft werden. Um jedes Risiko zu vermeiden, weil zwei Stammspieler verletzt und einer im Urlaub war, hatte man sich mit Leo Lichtnecker und Gerhard Ewald Verstärkung mitgenommen, da die Gegner um den Abstieg zu kämpfen hatten. Die Taktik ging auf und so konnte durch die Einzelsiege von Peter Neumann, Karl Schönleber, Leo Lichtnecker, Gerhard Ewald und Bernd Schmitt eine 5:1-Führung heraus gespielt werden. Damit war der Aufstieg bereits erreicht. In den Doppeln wurde trotzdem noch mal alles gegeben und mit den Siegen von Lichtnecker/Ewald, Neumann/Klaus-Peter Kirchner und Schönleber/Schmitt konnte ein respektabler Sieg mit nach Hause genommen werden.
Die Mannschaft hatte keine Vorstellung davon, was sie zu Hause erwartete. Einige Hartgesottene mussten gar ein paar Tränen unterdrücken, als der Verein seine Oldies mit rotem Teppich, Musik und  mit stehenden Ovationen auf der Anlage des TC Oestrich-Winkel würdig empfing. War es doch die erste Mannschaft, die seit Bestehen des Vereins den Sprung in Hessens höchste Liga schaffte, wie der 1. Vorsitzende Paul Derstroff bei seiner Begrüßung anmerkte. Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft bei allen Anwesenden und vor allem den Organisatoren für diesen herzlichen Empfang bedanken!
Sucht man den Schlüssel zum Erfolg, muss man ein paar Jahre zurückgehen, als sich 1999 zwölf Einzelkämpfer zu einer Mannschaft zusammen taten, um die Farben des Vereins würdig zu vertreten. Ein neuer Mannschaftsführer wurde gewählt und man startete in der Bezirksklasse B und schaffte gleich im ersten Jahr den Aufstieg in die Bezirksklasse A. Von dieser Euphorie getragen wuchs die Mannschaft immer mehr zusammen, so dass man bis heute fast mit der gleichen Formation spielt wie vor neun Jahren. Was beweist, dass eine Mannschaft, in der die Kameradschaft stimmt, auch Erfolg haben kann.

Die Herren 60 waren in diesem Jahr wie folgt aufgestellt:
Leo Lichtnecker, Peter Neumann, Gerhard Ewald, Karl Schönleber, Jürgen Tegtmeyer, Lothar Keller, Toni Schlaffer, Klaus-Peter Kirchner, Mannschaftsführer Bernd Schmitt, Klaus Basting, Heinz Bräu, Werner Hartmann, Jakob Prinz.



v.l.n.r.: Leo Lichtnecker, Klaus Basting, Karl Schönleber, Gerhard Ewald, Toni Schlaffer, Bernd Schmitt, Jürgen Tegtmeyer, Klaus-Peter Kirchner, Heinz Bräu, Peter Neumann


Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie
 


zurück