Zum 6. Mal Hopeman-Cup beim TC Oestrich-Winkel
 

Am 05.08. wurde zum sechsten Mal der Hopeman-Cup auf der Anlage des TC Oestrich-Winkel ausgetragen. 8 Mixed-Paare hatten sich pünktlich um 9.00 Uhr eingefunden und im Gegensatz zum letzten Jahr diesmal bei strahlendem Sonnenschein. Nach der Auslosung begannen dann die Damen mit ihrem Einzel, bis eine 4 Spiele gewonnen hatte, ihr „Herr“ spielte dann das Herreneinzel mit dem Ergebnis seiner „Dame“ weiter, bis 8 Spiele auf einer Seite standen, das Mixed beendete dann die Partie mit insgesamt 12 gewonnenen Spielen. Häufig mussten die Herren Verluste ihrer Dame aufholen und es kam zu einem spannenden Mixed. Da in zwei Gruppen gespielt wurde, hatte jeder zumindest drei Spiele.
Die Gruppenersten spielten dann weiter gegen die Gruppenzweiten der anderen Gruppe, danach wurden Finale und Spiel um Platz 3 parallel gespielt. Die letzten vier hatten insgesamt fünf Spiele zu absolvieren, bei der Hitze (zum Glück!) eine doch recht anstrengende und sehr schweißtreibende Arbeit, während sich die anderen Teilnehmer auf der Terrasse ausruhten und schon den ein oder anderen kalten Schluck genießen konnten. Trotz Anstrengung gab es überall nur strahlende begeisterte Gesichter. Erfreulich auch die Anzahl der neu gewonnenen Freunde dieses doch etwas anderen Turniers, die sich wacker gegen die erfahrenen Hopeman-Spieler hielten.
Gewonnen haben allerdings „alte Hasen“ dieses Turniers: den ersten Platz belegten zum zweiten Mal Aranka Frankfurter und Otmar Freimuth, Zweite wurden Annette Befard und Thomas Reinhard (Letzterer ebenfalls bereits 2x Sieger und zum zweiten Mal Zweiter), Dritte wurden Silke Klein und Michael Krug. Einen sensationellen Einstand mit einem vierten Platz hatten Christiane und Markus Hübel, das einzige Ehepaar am Start (und sie gingen auch unzerstritten und glücklich nach Hause!).
5. Ute Perabo / Volker Behrens
6. Silke Thomas / Jörg Swidersky
7. Claudia Witt / Klaus Kirchner
8. Conny Marchlowitz /Michael Christ

Almut Behrens



Alle Teilnehmer beim Hopeman-Cup 2007, dem vereinsinternen Mixed-Turnier.


Weitere Bilder finden Sie in unserer
 Bildergalerie
 


zurück