22. Auflage des OPEL-Pokal
 

Am 27./28. Juli wurde auf unserer Anlage die 22. Auflage des Opel-Pokals ausgetragen. Mit 17 Meldungen wurde es zu einem gemütlichen, familiären Turnier, denn die meisten Mitspieler sind „Wiederholungstäter“ und nicht zum ersten Mal dabei. Pünktlich um 16 Uhr ging es los, die Vorrunde wurde in  4 Gruppen gespielt, sodass jedes Mixed zumindest 3 Spiele hatte. Zum Glück hielt das Wetter, wir hatten keinen Regenabbruch, dafür musste ein Spiel wegen Dunkelheit am Samstag beendet werden. Dafür saßen viele abends bei einem gemütlichen Glas Wein und leckerem wohlverdientem Essen zusammen.
Am Samstag stoppte uns der Regen dann doch, die letzten Gruppenspiele mussten mit Verzögerung begonnen werden. Dann begann die Rechnerei, denn in zwei Gruppen ging es so eng zu, dass erst die Spieldifferenz die Gruppensieger ergaben.
Die jeweils Gruppenersten und -zweiten wurden dann entsprechend der erzielten Punkte ins Viertelfinale gesetzt, indem es dann im KO-System weiterging. Es gab viele sehr schöne Spiele zu sehen, der Höhepunkt war aber sicherlich das Finale, das bis zum letzten Ballwechsel in drei Sätzen spannend blieb.
Gegen 18.00 Uhr konnte dann der Sponsor Klaus Basting vom Autohaus Basting-Euler und seine Frau Inge die üppigen Weinpräsente und Pokale an folgende Sieger überreichen:
1. Andrea Merten / Jürgen Kreis  (TC Eltville)
2. Lisha Gu / Rüdiger Haid           (TC GW Marienthal)
3. Evelyn Berger / Hansi Bröker   (TC GW Marienthal)
    Uta Fritschi / Thomas Korn       (TC BW Hattenheim)
(der gastgebende Verein hielt sich vornehm zurück) 

Unser erster Vorsitzende Paul Derstroff bedankte sich bei Spielern und Gästen, ebenso bei der wieder hervorragenden Küche in der Besetzung Gabi und Ferdi Charissè sowie Helga und Peter Schmelzeisen, für ein rundum gelungenes Turnier, dass im nächsten Jahr sicherlich zum 23. Mal seine Fortsetzung findet.
Die Turnierleitung bedankt sich ebenfalls vor allem bei den Spielern, die es einem durch sportlich sehr faire Spiele wieder sehr leicht gemacht haben!
Man sieht sich wieder, spätestens im nächsten Jahr, letztes Wochenende im Juli!

Almut Behrens




Die Platzierten beim 22. OPEL-Pokal
v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Paul Derstroff, Sponsor Klaus Basting, Andrea Merten, Jürgen Kreis, Lisha Gu, Rüdiger Haid, Uta Fritschi, Thomas Korn, Evelyn Berger, Hansi Bröker, Sportwartin Almut Behrens


Weitere Bilder finden Sie in unserer
 Bildergalerie
 


zurück