5. Frühstücksturnier beim TC Oestrich-Winkel

Obwohl Freitag der 13. fanden sich 22 Tennisspieler morgens um 9:30 Uhr auf unserer Anlage ein, um wieder am inzwischen sehr beliebten Frühstücks-Turnier teilzunehmen. Das Wetter hielt sich zum Glück auch nicht an das Datum, denn diesmal schien es trocken zu bleiben. Wir begannen natürlich mit einem kleinen Schluck Leichtsinn. Danach ging es auf die Plätze, zum Aufwärmen etwas „Rundlauf“, bei dem es die ersten Punkte zu gewinnen gab.
Dann ging es richtig los, auf 5 Plätzen wurde Doppel gespielt  nach dem Kuddel-muddel–System: Verlierer des Spiels bleiben auf dem Platz, trennen sich aber und spielen die nächste Runde gegeneinander, Gewinner gehen einen Platz weiter, trennen sich aber ebenfalls und spielen nun mit je einem Verlierer. Daraus ergeben sich  immer ganz neue Paarungen, interessant daher auch für alle Neumitglieder, um Kontakte zu knüpfen.
Die Leckereien zum anschließenden Frühstück wurden uns diesmal vom Jungkoch Manuel Dahn bereitet, mindestens ebenso gut wie beim Senior, der diesmal lieber mitspielen wollte!
Bei leckeren Häppchen und Sekt oder Selters wurden dann die Sieger bekannt gegeben: 1. Robert Ney  (20 Punkte), 2. Bernhard Winkel (19 Punkte), 3. Michael Krug und Paul Witt (je 17 Punkte). Die Damen hielten sich diesmal vornehm zurück, die Beste mit 15 Punkten: Ruth Schwarz lag auf dem 5. Platz!
Da das Wetter diesmal hielt war es für alle wieder ein rundum schöner Vormittag!




Weitere Bilder finden Sie in unserer
 Bildergalerie
 


zurück