Saisoneröffnung beim TC Oestrich-Winkel



Bei herrlichstem Sonnenschein fanden sich entsprechend viele gutgelaunte Spieler am 1. Mai auf unserer Anlage ein, um die Saison wie gewohnt mit einem Schoppendoppel zu beginnen. Insgesamt nahmen 11 Jugendliche und 40 Erwachsene das Spiel mit der gelben Kugel unter freiem Himmel wieder auf.
Endlich war die Terrasse wieder belebt, es gab ein reges hin- und her, die neue Bestuhlung wie auch die neue Pergola konnten bewundert werden. Während der nicht ausbleibenden Spielpausen wurde ausgiebig geplauscht mit Leuten, die man z.T. ein halbes Jahr kaum gesehen hatte.
Gespielt wurden vier Runden mit immer neu zugelosten Partnern und Gegnern, die Verlierer durften dann einen kleinen Schoppen Wein trinken, um die nötige Lockerheit für die nächste Runde zu bekommen. Die Jugend spielte auf zwei Plätzen ihre eigenen Sieger aus, es gab eine Jüngstenrunde, die erst im Halbfeld begannen, dann aber auch zwei Runden mit Tischtenniszählweise sich an das große Feld wagten, während die „Größeren“ ihre Punkte in Einzel und Doppel erspielten. Der Jugendliche Daniel Düx spielte zwei Runden bei der Jugend mit und wechselte dann problemlos zu den Erwachsenen (da dort verletzungsbedingt ein Ausfall war) und gewann bei den „Großen“ in zwei Spielen mehr Punkte als mancher Erwachsene in vier Runden! Für seinen besonderen Einsatz gab es natürlich auch einen besonderen Preis.

Bei den Jüngsten gewannen:
     1. Maya Bongard und Marta Regueiro
     3. David Holland
     4. Urrusa Küccükaja
     5. Freya Bongard
     6. Alexander Wehrle 

Bei der Jugend U14 gewannen:
     1. Christian Düx und Mario Tafferner
     3. Julian Regueiro
     4. Robin Bergknecht
     5.  Marc Brünisholz 

Erwachsene:
     1. Silke Klein
     2. Christian Halama
     3. Markus Holland und Uli Seiffert  

Der begehrteste aller Preise, der „Pudelpreis“ in Form von einer großen Tüte Fruchtsaftgummibären ging dieses mal an eine Dame unserer Damen 50-Mannschaft, so gut waren diesmal die Gegner und so schlecht der jeweilige Partner!


Weitere Bilder finden Sie in unserer
 Bildergalerie
 


zurück