Jugend-Vereinsmeisterschaften am 090.09.2006
 

Rund 40 Kinder und Jugendliche waren der Einladung des TC gefolgt um an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften teilzunehmen.
Pünktlich um 10.00 Uhr erschienen die jungen Tenniscracks gefolgt von ihren Fans, meist Eltern und Geschwister, auf der Tennisanlage.
Die Leitung des Turniers hatte Jugend-Trainer Patrick Pesch, unterstützt durch Uwe Becker, übernommen. Ziel dieser Vereinsmeisterschaft war es, für alle Teil-nehmer/innen einen leistungsgerechten Wettbewerb anzubieten, was auch sehr gut gelang, auch wenn im Laufe des Turniers die eine oder andere Träne floss.
So kämpften die „Junioren U14“ in der einen Gruppe um den Titel, während sich die „Junioren U11“ in der anderen Gruppe heiße Duelle lieferten.
Des Weiteren gab es eine „Gemischte Gruppe U11“ die im kleinen Feld den Sieger ermittelten. Diesen Wettbewerb bestritten überwiegend Kinder, die erst in diesem Jahr mit dem Tennisspiel begonnen hatten, um so größer war die Überraschung, vieler Eltern, über das Erlernte in einer nicht einfachen Sportart.
Natürlich gab es am Ende, wie das bei einem Wettkampf eben ist, Sieger und Besiegte aber alle hatten an diesem wunderschönen Spätsommertag viel Spaß.

Die Sieger und Platzierten im einzelnen:

Junioren „U14“
1.      Roman Tafferner
2.      Axel Korn
3.      Christoph Hanke

 

Junioren „U11“
1.      Mario Tafferner
2.      Maxi Schlepper
3.      Freddy von Habsburg
4.      Pierreck Louisan
5.      Julian R. Benke

 

Gemischte Gruppe „U11“
1.      Maya Spiess
2.      Martha  R. Benke
3.      Marlin Nützmann
4.      Lucas Hofstetter
5.      Freya Spiess

Paul Derstroff



Alle hatten viel Spaß und die Sieger präsentierten stolz ihre Pokale und Urkunden.


zurück