Vereinsmeister beim TC Oestrich-Winkel ermittelt
 

An drei verlängerten Wochenenden im September wurden die diesjährigen Vereins-meister des Tennisclubs in Winkel ermittelt.

Vom 7. bis 10.9. wurde der beste Herrenspieler in der "offenen Klasse" ausgespielt. Mit 15 Meldungen war dies die best besetzte Konkurrenz in diesem Jahr. Titelverteidiger Dirk Breidbach konnte sich wieder durchsetzen und gewann das Finale gegen Thomas Korn.

Am zweiten Wochenende sollten die Altersklassen-Einzel stattfinden. Bei den Damen kamen leider nicht genügend Meldungen zustande, ebenso wie bei den Herren, Herren 30 und Herren 50. So wurde nur bei den Herren 40 und Herren 60 ein Meister gesucht und gefunden: Thomas Korn setzte sich gegen Sven Söngen im Finale der 40er durch, ebenso wie Fritz Charissé gegen K.-P. Kirchner bei den 60ern gewann.

Vom 21. bis 24.9. fanden dann die Doppelspiele statt. Da wieder keine Meldungen bei den Damen vorlagen wurde nur Herrendoppel und Mixed ausgespielt. Viele Spiele konnten erst im dritten Satz entschieden werden: Im Mixed setzten sich Aranka Frankfurter und Otmar Freimuth gegen Ute Perabo und Lothar Basting durch. Im Herrendoppel kamen dann zum Teil die gleichen Akteure noch einmal zum Zuge, hier mussten sich Otmar Freimuth und Jogi Freimuth dem starken Doppel Thomas Korn und Thomas Reinhard beugen.

Im Anschluss fand die Siegerehrung aller Meister statt ebenso wie die Ehrung der Aufsteiger des Vereins in der diesjährigen Medenrunde, und da waren dann endlich auch mal Damen (außer den Mixedpartnerinnen!) zu sehen: Die Juniorinnen U18 wie auch die Damen 50 steigen beide in die BA auf.

Die Sieger im Einzelnen:

Herren offene Klasse:
1. Dirk Breidbach
2. Thomas Korn
3. Stefan Wagner

Herren 40:
1. Thomas Korn
2. Sven Söngen
3. Thomas Reinhard

Herren 60:
1. Fritz Charissé
2. K.-P.Kirchner

Herrendoppel:
1. Thomas Korn / Thomas Reinhard
2. Otmar Freimuth / Jogi Freimuth
3. Lothar Basting / Wolfgang König.

Mixed:
1. Aranka Frankfurter / Otmar Freimuth
2. Ute Perabo / Lothar Basting
3. Olivia Freimuth / Sven Korn

Almut Behrens



Die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie
 


zurück